Macht hoch die Tür

Der Kalle meinte, es wäre an der Zeit, mal ein paar Türen und Tore zu zeigen. Da ist er bei mir genau richtig, denn ich liiiebe es, Türen zu sehen und zu fotografieren.

Heute eine ganz besondere Tür – meine Haustür :D :

Tür20

Da sie so langweilig dunkelbraun ist, hat sie meistens passend zur Jahreszeit einen Kranz dran hängen. Um wenigstens ein bisschen Farbe ins Bild zu bringen ;)

19 Gedanken zu „Macht hoch die Tür“

        1. :lol: Lachen ist ja gesund. Freut mich, dass Du über mich lachen kannst ;) Hm, sowohl der Blogname als auch die Röslein am Kranz waren nicht wirklich überlegt, sondern völlig spontan erfunden bzw. angebracht. Im Gegensatz zum Blog ist der Kranz schon ca. 18 Jahre alt (Amiland lässt grüßen ;) )

  1. Grins, ich hätte auch keine Rosen entdeckt, hättest du sie nicht extra gezeigt.
    Du hast aber eine wirklich schöne Tür, edel ist sie und erstaunlich breit.
    Liebe Grüße
    deine Bärbel

    1. Naja, vielleicht gibt es NOCH schlimmere Türen, aber ich mag sie nicht. Viel zu dunkelbraun (einer von 3 dunkelbraunen Tönen, wie Du siehst :roll: ) Und sie geht zur falschen Seite auf – der Knauf ist zu tief. Und überhaupt ;) Aber besser als Pappe, Stofflappen oder Wellblech, stimmt ;)

  2. Hallo Ruthie,

    du machst deinem Namen wirklich alle Ehre. Die Rosen hätte ich zwar nicht erkannt, doch ein Kranz als Willkommensgruss schmückt deine Tür ungemein. Aber ich finde sie sehr edel, und nicht langweilig. Markant ist der hölzerne Türgriff!! Vielen Dank fürs Zeigen,

    liebe Grüsse Kalle

  3. Ach Ruthie, ich kann dich ja so gut verstehen! Deine Tür sieht so toll aus gegen meine Haustür, die fast schwarz ist. Ich will schon lange eine neue Tür haben, aber irgendwie kann GöGa sich nicht dazu durchringen! *grummel* Bei mir hängt je nach Jahreszeit auch IMMER ein Kranz dran, damit von dieser Tür ein wenig abgelenkt wird!

    Herzliche Grüße
    Lucie :-)

  4. Liebe Ruthie,
    ich finde die Tür völlig okay, denn eine Tür ist eine Tür ist eine Tür, oder.
    Natürlich gibt es prachtvolle Türen, elegante Türen, Glastüren etc., aber diese Tür sieht für mich sehr, sehr solide aus!!!
    Und ein Kranz (zum Advent und dennoch mit ein paar geliebten Röslein besteckt) kommt so richtig gut zur Geltung. :-)
    Liebe Grüße
    moni

    1. Ach, Moni, Deine lieben Worte relativieren das natürlich alles :D Ja, es ist nur eine Tür. Aber es ist sehr dunkel im Windfang, da auch noch Nordseite. Und man hat halt noch so ein paar Gründe, warum einem was nicht gefällt, aber die muss ich hier nicht alle hinschreiben. Danke Dir!♥

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.