Immer wieder montags

Bilder von heute Morgen:

SchneeGarage

So sah die Garage von außen aus.
SchneeMiezenplatz

Der Miezenübernachtungsplatz mit Ex-Badteppich…
SchneeRhodo

Der Rhododendron, der schon dicke Knospen hat…
SchneeRose2

Überreste von der „Rosarium Uetersen
SchneeSchnee

Blick aus meinem Schlafzimmerfenster…
SchneeWacholderDieses breite Teil ist eigentlich ein schlanker Säulenwacholder :(
SchneeZaunErkennt Ihr den Zaun? Falls Ihr vergleichen wollt: Klick!

Ich hasse Schneeschippen vor der Arbeit. Und nach dem Wochenende. Hatte ich das schon mal erwähnt??

15 Gedanken zu „Immer wieder montags“

  1. Ach Liebes – nicht dass du denkst, ich komme jetzt nach dieser liebevollen Anrede zum Schneeschippen geeilt – aber es tut mir wirklich Leid für dich, dass du soooooooo schippendschuften musst. Der Wohnort deiner zwei Söhne ist (und bleibt!!!!!!) schneefrei, hoffentlich. Aber aussehen tut es wirklich schön. Was doch so ein paar lumpige hundert Kilometer Nord-Süd-Gefälle ausmachen.
    Ich drück dich …. nach dem Schippen, dann riechst du so nach Arbeit! :-)

  2. Oha, da hat sich der Himmel aber wieder kräftig über euch ausgelassen.
    Durch das schräge Fenster hat es womöglich auch in die Garage geschneit?
    Siehste, der Wacholder kann auch breiter ;-)
    Tja, Nala muss nun wohl drinnen übernachten.
    Der Zaun ist genial.
    Insgesamt wunderschöne Winterbilder, liebe Ruthie ♥
    deine Bärbel

    1. Im Winter ist mein Miezenmädel selten nachts draußen – es liegt lieber bei Muttern aufm Federbett :) Gestern war wieder alles weg bis auf ein paar Häufchen am Straßenrand. Heute Abend hat es wieder heftig gestöbert… April, April…

  3. Tolle Bilder. Aber von mir aus kann der Frühling kommen. Hab auch genug vom Schnee schippen. Hier ist ab morgen Schnee angesagt. Lassen wir uns mal überraschen. L.G. Ludger

  4. So sah es am Montag früh hier auch aus und ich habe geschippt wie eine Blöde. Als ich Mittag heim kam, war fast alles weggetaut. hauptsache, ich habe geschippt :-(.
    Aber schön siehts schon aus.

    Tschüssi Brigitte

  5. Hallo Ruthie,
    an Schneemangel leidet Ihr wahrlich nicht!
    Zumindest gibt es wieder so herrliche Winterfotos von Dir. Wir haben die reine Freude, Du hast die Arbeit mit Schnee schippen etc., Du Arme!
    Lieben Gruß
    moni

    1. Naja, ein komischer Winter isses trotzdem. Der Schnee könnte ja mal liegen bleiben, es könnte ein bisschen unter Null Grad haben und die Sonne scheinen. Aber nein, Schnee, Tauwetter, Regen, Nebel, Grau-in-Grau. Menno!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.