Achtung: Ekelcontent

Wenn in EINEM Topf mit Rosen so viele (waren mindestens 30) eklige Viecher hausen, isses doch kein Wunder, dass die Rose verendet, oder?

Engerlinge_oderso

Ich hab sie den Amseln zum Fraß dargeboten. Abends, beim Einbruch der Dunkelheit. Heute Morgen waren sie noch da, allerdings in die Erde verkrochen. Nala hat sich sehr dafür interessiert, ist aber nicht näher hingegangen.

Nala_guckt

Heute Abend war die Schüssel leer – nur noch Erde. Wer sie nun gefressen hat, wird für immer ein Geheimnis bleiben. ICH war’s nicht. *würg*

36 Gedanken zu „Achtung: Ekelcontent“

  1. Hi, da hattest du aber eine menge Engerlinge … wusstest du, dass die Amseln
    Abends schlagen gehen?
    Übrigens: als ich noch den dschungarischen Zwerghamster hatte, hätte ich mich um diese Beute gerissen. Dem hätte das vorzüglich gemundet ;-)
    Schönen 1. Mai
    Monika

    1. Ja, ich weiß natürlich, dass die Vögel nachts schlafen (die meisten ;) ), aber da haben sie noch gesungen. Und in der Früh hatten sie mindestens 2 Stunden Vorlauf vor mir. Macht aber nix…

  2. Hmmm…? Daraus wird doch sicherlich was… ein Käfer oder so… eckelig find ich es nun nicht, das ist wohl die Natur. Und ich glaube nicht, daß sie die Rosen kaputt gemacht haben oder haben sie die Wurzeln abgefressen?
    Auf jeden Fall hätte ich gerne gewußt was da ausgeschlüpft ist(wäre).
    LG, Petra

  3. Des einen Leid, des anderen Freud – eben Natur pur. Fressen und gefressen werden. Schön für die Amseln. Eklig finde ich die Engerlinge (?) allerdings nicht. Ich hatte früher Maden der Bienenmotte im Kühlschrank als Nahrung für unsere Echsen. Gut, die krabbelten da nicht frei herum und warteten in einem undurchsichtigen Behälter aufs Gefressenwerden – auch nicht jedermanns Sache.
    Liebe Maigrüße von Elvira

  4. ich kann keine engerlinge irgendwem zum frass vorwerfen … dieses recht masse ich mir nicht zu . Ich vergrabe sie unter biz erde irgendwo in sicherem abstand:)

    es könnten ja maikäfer sein …. 5 jahre unter der erde für ein paar tage sonnenschein !!!!

  5. Vielleicht hungrige Piepmätze? Wäre ich ein Vogerl mit frisch geschlüpften Küken im Nest, würde ich mich sehr über solche Eiweißbomben freuen. ;-) Oder es war doch die Nala – für Miezekatzen ist dergleichen nämlich auch manchmal ein Gaumenschmaus. ;-)

  6. Es mag Leute geben, die sieden die in heissem Öl und verputzen die dann. Rüdiger Neberg (oder Nehberg?… könnt ich jetzt g.oo.geln…will ich aba nüsch). Die Engerlinge haben sich viel Protein. Gesund sind die. Aber ich würde die dennoch nicht essen. **grusel** Wir sind ja nicht im Dschungelcamp.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.