Sommer 2013

Nachdem das erste halbe Jahr ja eindeutig für die Tonne – auch für die Regentonne! – war, dreht der Sommer jetzt scheinbar richtig auf! Meine Regentonnen sind so leer wie lange nicht mehr, der „Rasen“ bekommt Risse (im Lehmboden), die Stauden, die sonst nie Wasser brauchen, sind schlapp. Aber: Ich finde Trockenrosen ausgesprochen schön! So viel schöner als braune Regenmatschrosen:

Rosen  001 Rosen  002Noch nicht Stroh, aber verblichen.

Rosen  003 Eigentlich gelb, so wie die Knospe. ↓
Rosen  004Innen sieht man noch ein bisschen, dass die „Bleu Magenta“ eigentlich ins Lila geht: ↓

Rosen  005 Rosen  006Ganz schön verblasst. Normalerweise so lila ↓, aber auch sehr schnell verblüht. Dieses Jahr hab ich mehr davon :)

Rosen  006a(In einem verregneten Juni vor ein paar Jahren aus dem Zimmer fotografiert!) ↑

Rosen  007Meine Schöne, Besondere, deren Namen ich nicht weiß, und deren Farbe sich nicht wirklich darstellen lässt – dieses Jahr sehr weit offen. Sonst oft so:

Rosen  008

10 Gedanken zu „Sommer 2013“

  1. Oh ja, die Regentonnen sind leer und ich gieße zur Zeit zweimal am Tag, sonst überstehen die Pflanzen nicht die Hitze.
    Deine Rosenmitbringsel sind schon sehenswert, auch wenn manche ein wenig ins Verblassen übergehen, aber so ist eben halt die Natur. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

  2. Wundervoll Deine Rosenvielfalt und schön, dass Du sie vom Namen her so gut kennst und beschreibst. Unsere Rosen sind dieses Jahr spärlich … Muss wieder düngen ;)

    Grüßle von Heidrun

  3. Schoene Fotos… :)
    Bei uns sind die Regentonnen auch staubtrocken, und unser Boden ist staubig (sandlastig ;))

    Im Baumarkt habe ich gestern nach einer huebschen Kletter- oder Ramblerrose gesucht. Gar nicht einfach…

  4. Es ist verrückt, erst haben wir Herbst im Frühling, dann plötzlich Sommer ohne einen Tropfen Regen, nachdem der Starkregen halb Deutschland und noch ein paar andere Länder verwüstet hat.
    Deine Rosen sind soooo schön, auch leicht vertrocknet machen sie noch was her.
    Herrlich, du machst einen Rosensonntag für uns, danke, das tut gut.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.