Vielleicht besser so…

Seit Wochen oder auch Monaten komme ich nicht hinterher, alle Blogeinträge oder sonstwelche interessanten Sachen zu lesen. Deshalb habe ich auch ungefähr so lange immer neue Tabs geöffnet, um das irgendwann mal zu lesen. Hatte auch irgendwelche Seiten offen, wo ich was nachschlagen oder bestellen wollte. Ca. 700 waren es inzwischen :roll: Gestern hab ich mal wieder CCleaner über meinen Laptop laufen lassen und dabei leider vergessen, bei Firefox einen Haken rauszumachen. Nun fange ich mit einem ganz jungfräulichen Firefox wieder an und muss mich auch überall erst wieder anmelden und einloggen. Schön! ;) Wer weiß, wozu es gut ist!

30 Gedanken zu „Vielleicht besser so…“

  1. dann laeufst du jetzt nciht mehr hinterher sondern vorne ran, das ist oft besser. Wenn ich keine Zeit habe, oder wie jetzt 3 Tage Feiertage hatte, dann schau ihc zwar rein, aber selten mehr als ein Like hinterlasse. Anders geht es nciht. Ein Teil wird sogar gar nicht angesehen, wenn es mir nciht interessant genug erscheint. Man muss halt doch haushalten.

  2. So geht mir das auch immer – ich lese die Betreffzeile im E-Mail-Account, lasse, was mir interessant erscheint als ungelesen markiert. Und nach ein paar Tagen oder manchmal auch Wochen lösch ich dann doch alles ungelesen. Man kann halt nicht immer überall sein. Das sind dann die Momente, wo ich für mich überhaupt am Sinn des öffentlichen Bloggens zweifle. Es braucht enorm viel Zeit. Und irgendwie fühl ich mich dann verpflichtet, auf Kommentare zu antworten, was noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Bei mir ist das ja nicht viel, aber wenn ich da in manche Blogs schaue mit 40, 50 Kommentaren zu einem einzigen Artikel. Und dann gibt’s auf solchen Seiten oft mehrere Artikel an einem Tag …… Ich frage mich immer wiede , wie die Leute das schaffen.
    Wirklich Wichtiges wirst du wahrscheinlich nicht verpasst haben. Nachdem es jetzt eh nicht mehr zu ändern ist, dass alles weg ist: Sieh es als Befreiung an. :) :)

    1. Ja, ich hab auch gedacht: Was soll schon passieren…

      Dein Profilbild war deshalb nicht da, weil Deine E-Mail-Adresse anders war als sonst. Die hab ich hier geändert, und schon isses wieder da! Entweder musst Du Deine (andere) E-Mail-Adresse auch mit Gravatar verknüpfen oder sie beim Einloggen wieder auf „wie vorher“ ändern…

  3. ich war jetzt auch drei Tage weg, und wenn es nun ernst wird mit dem Umzug, kann ich auch nicht bloggen, und schon gar nicht andere besuchen.
    So verpasse ich halt einige Einträge, aber anders geht es nicht.
    Habe ja auch noch nebenbei Büroarbeit zu erledigen.
    Aber das Seelenfarbentreffen hat richtig gut getan. Endlich mal weg vom Umzugs-Einerlei…

  4. Ich bin zwar im sogenannten Ruhestand, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man mehr Zeit fuer das Internet haette, Deshalb mache ich mich nicht verrueckt und schreibe bzw. beantworte je nachdem was ich bequem schaffen kann. Meist waehrend des Nachmittags, wenn im draussen noch zu heiss ist und ich mich dann lieber im klimatisierten Haus aufhalte.
    Uebrigens sollte ich bei meinem PC auch mal bischen aufraeumen und vieles „entsorgen“.

  5. Mir geht es auch so. Aber ich habe meinen Feedreader so eingestellt, dass er mir immer nur die neuesten Artikel anzeigt. Aber auch so komme ich mit dem Lesen nicht nach und bin immer wieder frustriert.
    LG
    Sabienes

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.