Magic Monday 13 – Warm

logo_magicmonday500px

Zum Projekt von Paleica. Warm ist diese Woche der Begriff, den es zu raten darzustellen gilt:

Weißes_BrauhausDas „Weisse Brauhaus“ in Kelheim, wo „Schneiderweisse“ gebraut wird, ist abends schön warm angeleuchtet. Außerdem wird es teilweise von Grünzeug gewärmt – Wilder Wein? Efeu?

Schneiders Bierfleisch mit Schmorzwiebeln und BratkartoffelnDrin kann man sich innerlich wärmen lassen von Bierfleisch mit Schmorzwiebeln und Bratkartoffeln.

GewölbeIm Gewölbe verteilt sich warm der Schein des Lichts.

Herbstfarben_mit_LichtDeko in warmen Herbstfarben mit Windlichtern erwärmt die Seele.

SockenwärmeGegen kalte Füße helfen warme Socken (in warmen Farben ;) ).

Wenn das alles nicht hilft, trink ich mir

Ramaz_wärmteinen Ramazz*tti aus einem betrunkenen Glas. Danach ist mir sicher warm und ich schau mir

Himmelswärmeden Abendhimmel mit seinen herrlich warmen, feurigen Farben an!

 

 

 

26 Gedanken zu „Magic Monday 13 – Warm“

  1. Jetzt, wo es auch im PommerLand langsam kühler und windiger wird, ist es wieder Zeit für heißen Tee, schönen Friesentee(kräftiger Schwarztee) mit Kluntjes (KandisZucker) und mit SahneWölkchen. Gutes Zeug zu Wärmen, wenn man schön vom Wind durchgepustet wieder in die Wohnung kommt. Rum kann, muß aber nicht… Der OberHammer ist ja das WolkenBild ganz unten: gaaaanz großes Kino! GLGr. aus dem Land am Meer vom Wolfgang.

    1. Lieber Wolfgang, also MIR persönlich brauchst Du das mit dem Tee nicht erklären – ich habe ja Nordlanderfahrung ;) Und außerdem bin ich mit Schwarztee inkl. Milch und Zucker großgezogen worden, kann also nicht ohne! Ich hab das genossen im Norden: Dass man Tee in Kännchen und aus Tassen bekommt (und nicht aus doofen Gläsern!), und dass Zucker bzw. Kandis samt Sahne dabei ist, OHNE dass man es extra sagen muss…
      Ich hatte nur kein passendes Foto parat – dran gedacht hab ich! Ich mag auch Tee mit Rum, nur nicht so oft ;) Danke für Dein Lob. CU.

  2. wunderbar, deine „warm“ Bilder, man merkt deutlich den Unterschied, ich bin daheim, da ist es auch noch mehr als warm draussen, dementsprechend meine Bilder und deine sind schon herrliche Herbst Warm Bilder

  3. Hallo Ruthie!

    Das ist wirklich eine warme und schöne Zusammenstellung!
    Ich nehme dann mal die warmen Socken ;-) denn bekanntlich haben Frauen ja immer kalte Füße :-))

    Lieben Gruß

    Anne

  4. Liebe Ruthie, da hast du nicht gespart mit deinen Bildern.
    Wunderschöne erwärmende Fotos sind das.
    Die Socken werde ich auch bald wieder brauchen, lach.
    Und Kerzen sind immer gut.
    Aber eben auch Licht kann warm sein, ganz genau, und Essen erwärmt eigentlich immer.
    Warme Grüße Bärbel

  5. Eine sehr schöne Auswahl! Das Stammhaus der Schneider Weißen hab ich bisher noch nie besucht, ich denke, dort werden auch Führungen angeboten? Über einen „Köllhoimer“ hab ich aber auch grad was geschrieben … ;-)

    Liebe Grüße
    Renate

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.