Ibiza 1

Zu meinem großen Glück hat sich ja die Frau S. aus R., auch bekannt unter Chinomso, meiner erbarmt und mich mit in den Urlaub genommen. Am Abend davor gab es bei ihr schon mal ein leckeres Abendmahl:

Urlaub1_1

Am nächsten Morgen hab ich festgestellt, dass der Bahnhof in Darmstadt mir gut gefällt:

Urlaub1_2

Nachdem ich keinen Fensterplatz im Flieger hatte, seht Ihr auch kein Bild vom Flug :( . Dafür aber vom besten aller Leihautos: Seat Ibiza. Was sonst ;)

Urlaub1_3

Damit sind wir kreuz und quer und bergauf und -ab über die Insel gecruist – ca. 750 km. Die Blüten, die wir von Anfang an überall sahen, waren für eine alte Blümchentante wie mich natürlich grandios:

Urlaub1_4

Urlaub1_5

Unser Hotel in Portinatx (sprich: Portinatsch) war von außen viel schöner als von innen:

Urlaub1_6
Der Blick von unserer Seite aus nach gegenüber (oben) und nach rechts (unten):
Urlaub1_7
Die Treppen sind eindeutig einfallsreicher als bei uns:
Urlaub1_8
Der Leuchtturm in Sichtweite:
Urlaub1_9
Das Hotel mit „Gute-Nacht-Wölkchen“:
Urlaub1_10

Sonnenuntergang über der Cala Portinatx:

Urlaub1_11

Nachtbeleuchtung von unserem Balkon aus gesehen:

Urlaub1_12

18 Gedanken zu „Ibiza 1“

  1. Jetzt überlege ich, ob ich meine Begeisterung schon bei den Pilzen zum Schnitzel aufbrauchen soll oder noch was für die Fotos von Ibiza übrig lasse??? – Ich habe mich dann für gerechtes Teilen entschieden!
    Ich dachte immer, diese „Frau“ müsste I. aus B. sein, aber Frau irrt sich

    1. Die „Pampe“ war Kohlrabimus. Auch superlecker! Ähm, naja, wenn DU den Vornamen nimmst, und ich den Nachnamen, sind wir uns schonmal nicht einig. Wo Du sie allerdings ansiedelst – kA. Da, wo ihre Jungs wohnen??

  2. die Bilder sind interessant und ich habe eine Menge Treppen gesehen,die zum Hotel fuehren.Musstest du da alle hochsteigen oder gab es auch eine andere Moeglihkeit zum Hotel zu kommen? habt ihr euch auch am Hotelstrand gut ausgeruht, oder seid ihr hauptsaechlich mit dem Ibiza in Ibiza unterwegs gewesen? ich warte schon auf die naechsten Bilder.
    wuensche dir ein schoenes WE inzwischen

  3. Wie schön. Man kann mit dem richtigen Blickwinkel vieles schöner zeigen als es ist. Ruth, nicht dass du hier noch Werbung für diesen Hotelbunker machst. Aber generell ist es immer positiv, wenn man die sunny side of Life zeigt. Ich denke gerade an die Bilder in unseren Köpfen, die wir besser nicht auf die Speicherkarte gebracht haben.

    Clara, ich lebte über 20 Jahre in B., meine Kinder sind da geblieben und ich gehe mit dem Wildhüter bald wieder dahin zurück. Wahrscheinlich in 2014. Solange bleibe ich noch hier im Odenwald (ca.50km von Frankfurt/M entfernt) und das 100-H2O Haus steht in Darmstadt, wo ich meine Brötchen verdienen gehe. Alle Klarheiten beseitigt? :-)

  4. Urlaub ist doch immer was Feines und die „uncoolen“ Dinge verblassen doch nach einiger Zeit. Erinnere dich ganz einfach nur an die tollen Erlebnisse! ;-)

    Ich wünsche dir, dass du ganz viel von diesem Urlaub zehren kannst, vor allem jetzt wo die graue Jahreszeit beginnt!

    Ganz liebe Grüße :-)

  5. Der erste Satz dieses Beitrags muss auf jeden Fall in die Abteilung Unsinn eingeordnet werden.
    Es war ein ausgemachtes Vergnügen mit dir zu verreisen. Und das wusste ich intuitiv vorher. Denkst du ich hätte das sonst gemacht?

  6. Liebe Ruthie, ok, Hotel nicht so gut wie erwünscht. Aber Umgebung bestens, und Blümchen für dich, jede Menge.
    Der Bahnhof von Darmstadt gefällt mir auch, richtig schön, diese alten Bahnhöfe. Die haben noch Flair.
    Die Treppen sind wirklich schöner als hier.
    Und die untergehende Sonne ist traumhaft, du weißt, ich liebe Himmelsbilder.
    Nachtbilder hast du aufgenommen, hat sich echt gelohnt.
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.