Magic Monday 21 – Novembrig

logo_magicmonday500px

Zum Projekt von Paleica. Novembrig:

Nov1 Im November fangen meine Weihnachtskaktüsse ;) an zu blühen.
Nov2 Die farblose Ansicht des Gartenteiches…
Nov3 Letzter Blick in ein bisschen Farbe, die aber an so einem tristen Tag nicht rüberkommt, schon gar nicht mit dem Mobilphone.
Nov4 Der Himmel – seit Tagen Grau in Grau…
Nov5 Traurige Rosenreste.
Nov6Kahle Zweige der Felsenbirne, die aber fröhliche Hoffnung auf neues Wachstum im (neuen) Frühling in sich tragen!

Alles heute geknipst mit meinem WindowsPhone.

0 Gedanken zu „Magic Monday 21 – Novembrig“

  1. Bei uns war es heute auch den ganzen Tag grau, aber man freut sich einfach, wenn einem draußen noch Blüten begegnen und das sind gar nicht so wenige, wie man hier auch an der hübschen Rose sieht.
    Und was draußen nicht mehr blüht, das blüht uns jetzt drinnen wie dein hübscher Weihnachtskaktus, der eine sehr schöne Farbe hat.:-)
    Meiner hat inzwischen auch viele Knospen angesetzt. Bin gespannt, wann die ersten sich öffnen werden.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

  2. Liebe Ruthie, der schöne Kaktus wächst ins Waschbecken, da ist er immer am Wasser.
    Grau in Grau haben wir auch den dritten Tag hintereinander, aber für morgen ist Sonne versprochen.
    Dein Garten eignet sich prächtig für dieses Thema.
    Liebe Grüße im November, deine Bärbel

    1. Hier auf dem Bild ist kein Waschbecken, aber ein Übertopf :) Er steht nämlich auf dem Esszimmertisch… Bei uns war glaub ich den ganzen November noch keine Sonne. Höchstens in der allerersten Woche…

      1. O weh, das ist ja gar nicht schön. Gestern hatten wir einen richtigen Sonnentag – nach 4 grauen Tagen, und heute hat sie es auch öfter geschafft.
        Aber das schaut doch aus wie ein Abfluß, oder was ist das, was man da sehen kann?

  3. Wow, die Blüte von Deinem Kaktus sieht ja toll aus! Mein Weihnachtskaktus (der liebe (Pflanzen-)Gott hab ihn selig) hat gerne erst zum Frühjahr geblüht :D Er wollte wahrscheinlich ein Osterkaktus werden *gg*
    LG, Consuela

    1. Manchmal denk ich auch, die wissen nicht, was sie sind oder was sie tun. Aber meine W.kakteen fangen immer im Oktober schon an, und bis Weihnachten ist die Pracht dann dahin…

  4. …ach wenn diese grauen Tage nicht wären, liebe Ruthie,
    dann könnten wir uns doch gar nicht über die Sonne und das Wiedererwachen der Natur freuen :-)…und die Nebelstimmung hat doch auch was…wenn sie nicht zu lange anhält ;-)…

    lieber Gruß Birgitt

    1. Na, dieses Dauergrau geht schon auf’s Gemüt. Aber mehr als jammern kann man ja sowieso nicht. Wenn man im Büro sitzt, isses eigentlich egal, ob die Sonne scheint, es neblig ist oder ob es regnet :(

  5. deine „traurigen rosenreste“ sind wunderschön! und so einen grauen himmel kenne ich von hier auch. manchmal kommt der himmel sogar bis zur erde runter, wenn’s richtig nebelsuppt…

    1. Ja, das stimmt. Und es war auch schon schlimmer. Aber die Sonne ist definitiv die letzten 2 Wochen nicht da gewesen, zumindest nicht persönlich ;) , heißt: Irgendwo wird sie sich schon rumtreiben. Aber so isses halt im November gerne mal…

    1. Da sprichst Du ein wahres Wort! Ich kann es auch kaum erwarten!! (Ich kann mir in dem tristen Wintergrau manchmal gar nicht vorstellen, dass ein paar Wochen später wieder alles grünt und blüht…)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.