Ich sehe das auch so:

Wir sagen nicht, was wir denken

und wir meinen nicht, was wir sagen.

Wir sagen, was wir meinen, dass wir sagen sollen

und denken, dass wir das eigentlich nicht tun wollen.

Und wir tun nicht was wir sagen.

Und wir denken: Das ist falsch.

Und wir meinen zu verstehen, dass wir das mal ändern sollten,

weil wir eigentlich ja das, was wir meinen sagen wollten.

© Jule Weber

Und Ihr??

0 Gedanken zu „Ich sehe das auch so:“

  1. Oha, was für eine Wortverdreherei, aber sie hat Sinn, alles klar.
    Meist mag ich es nicht, zu sagen, was ich nicht meine. Ist steh zu meiner Meinung.
    Selten, dass ich jemandem nach dem Mund rede.

  2. Ich denke hier wird ein Zustand beschrieben, den viele erleben bzw. erleiden und entsprechend unterträglich finden.

    Da, wo es Sinn macht, muss man mal Klartext reden. Das befreit ungemein.
    Wie war das noch? Nur in die Situationen fügen, die man eh nicht ändern kann?

    Ich glaube, die Zwänge werden mit dem Alter weniger.
    Kann auch sein, dass man mit fortschreitender Zeit mutiger wird und mal ungeachtet der Konsequenzen sagt
    wie es einem geht und was man ändern möchte.

    Ich kann jedem raten das mal auszuprobieren. Oft sind die Reaktionen erstaunlich.
    Weil man derjenige ist, der vielen anderen aus der Seele spricht. Und so kommt Bewegung in starre Zustände.

    1. Das war ein schönes Wort zum Mittwoch! :) Ich werde noch das dazugehörige Video posten. Wenn man die „Geschichte“ drumherum hört, versteht man viel genauer, was sie meint. Aber ich fand den Text alleine schon sehr bemerkenswert!

  3. Ich meine immer was ich sage. Ansonsten würde ich ja nur dummes Zeug reden. Seit dem ich nicht mehr arbeiten muss, denke ich über meinen früheren Chef, du kannst mich mal. Es stimmt . Mit dem Alter lassen die Zwänge nach. Dir noch einen schönen Tag. L.G.L.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.