Eine kleine Weihnachtsgeschichte 2

Nachdem Frau G. und ihr Kindlein in einer Herberge untergekommen waren und dort auch eine Nacht im Industriegebiet zwischen zwei Autobahnen und mit ein bisschen Fluglärm geschlafen hatten, führte ihr Weg sie am Rand des Ozeans auf einer Straße, die die No. 1 war, Richtung Süden. Es war angenehm menschenleer und fahrzeugarm, da Winter. 18 – 22 Grad. Sie konnten sich nicht beschweren. Der Dunst verschleierte manchmal etwas die Sicht.

In einer wunderschönen Ansiedlung namens „Carmel-by-the-Sea“ blühte es, als wäre es Sommer. Aber alles war weihnachtlich dekoriert. Später überfuhren sie auch die berühmte Einbogenbrücke „Bixby Creek Bridge“, die schon besungen worden ist: http://www.youtube.com/watch?v=4St1fiq2F8I

Am Abend gab es dann für Frau G. einen „Meatloaf mit Mashed Potato“, der ihr sehr gut mundete, bevor sie wieder in ein kleines, schmales Nachtlager sank ;)

0 Gedanken zu „Eine kleine Weihnachtsgeschichte 2“

  1. Traumhafte Bilder. Der Highway NO. One. ist schon eine Traumstraße und Carmel sowieso. Haste auch Doris Day besucht?. Da war Clint Eastwood mal Bürgermeister. Seid ihr auch den Seven Mile Drive gefahren.?. Wenn ich hier weg könnte wäre ich schon wieder auf dem Weg dorthin. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.L.

  2. Endlich mal eine „Maria“, die ihr Kind schon mitbringt. – Mir gefallen deine Fotos auch super, aber dennoch bekomme ich keine Sehnsucht dorthin, da mir der Aufwand nicht machbar wäre. Deswegen genieße ich um so mehr deine Fotos.

      1. Aber in echt wäre noch 10 Zähne besser oder schärfer – und dann wäre ich wieder fast vollständig (bezahnt) *hihi* – Aber so ist es auch schön. – Ich habe dich ja auch schon mitgenommen – aber mehr hier in Brandenburg. – Du zeigst mir die weite Welt und ich die nähere Umgebung.

  3. eine wunderschoene Strecke, wir sind die auch vor 8 Jahren mal gefahren. Ich freu mich, dass du es sehen konntest. Ich freu mich schon auf den Teil 3 und was du dann auf dieser Strecke noch gesehen hast. Da ist ein sehr schoenes Aquarium, das ich liebte.

  4. Wunderbar, dass ihr während der Fahrt auf der Number One den Pazifik gesehen habt. Wir hatten damals nur Nebel. Und Carmel, Monterey – du hast Erinnerungen geweckt. Danke für deine Weihnachtsgeschichte.
    Herzlich, do

  5. Das war ja ein Weihnachts-FEST für unsere ROSEN-Ruthie, Blümchen ohne Ende, aber auch Wasser jede Menge.
    Dir ging es gut, das sieht man dir an.
    So viele Kissen, braucht man/frau die alle?
    Danke für den Bericht der Frau G. auf Herbergssuche ;-)
    Klasse
    deine Bärbel

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.