Hat jemand eine Ahnung

wozu diese Schleifchen vorne am BH sind?

SchleifchenDas erste, was ich tue, wenn ich einen neuen kaufe: Ich schneide das Schleifchen ab. Weil ich es albern finde und es durch die Shirts guckt. Und Ihr so?

0 Gedanken zu „Hat jemand eine Ahnung“

  1. Bei ‚Ihr‘ bin ich mitgemeint, und was soll ich sagen?

    An Geschenken will ich Schleifchen immer öffnen.

    Moment! Ohne Schleifchen mach ich direkt das Geschenkpapier auf.

    Ach so, es ging gar nicht um Geschenke? :mrgreen:

    1. Das wusste ich, Jörg!! An Dich hatte ich dabei zwar nicht gedacht, aber dass da ein Mann als erstes antworten würde, wusste ich genau! Aber ich wollte nicht nur die Meinungen der Mädels hören… Ich kann Dir aber sagen: Auch wenn es sich da um Geschenke handelt (handeln sollte): Die Schleifchen gehen gar nicht auf… ;)

  2. Ich glaube, diese Schleifchen denken sich Männer aus ;-) Theomix hat das sicher ganz richtig gesehen. Sollte die Idee mit den Schleifchen von einer Frau sein, dann sicher um Dir die Freude des Schleifchenabschneidens zu gönnen :-D Man gönnt sich ja sonst nix ;-)
    LG von der Silberdistel

  3. Gemäß meiner eigenen Internetrecherche sind die Schleifchen wohl ein Überbleibsel aus einer Zeit als Unterwäsche noch gebunden wurde. Wie z.B. Korsett und Unterhose, die gebunden und abschließend mit einer Schleife geschlossen wurden. Als das irgend wann nicht mehr notwendig war, haben die Designer als Zierelement trotzdem weiter die kleinen Schleifchen drangesetzt.

  4. Soweit ich weiss, heisst es Zierschleifen und stammt noch aus der Zeit als Unterwäsche gebunden wurde.
    Damit man das nicht ganz vergisst, nähen die meisten Hersteller ein Schleifen auf.
    Kaufe ich nicht. Meine müssen ganz schlicht sein, möglichst ohne Naht und schön leichter Stoff, der sich nicht unter den T-Shirt abzeichnet. Also keine Spitze und somit auch kein Schleifchen.
    Man findet das auch noch oft an Unter- oder Nachthemden… Trage ich auch nicht.
    Schleifchen finde ich affig, muss ab, sofort.

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  5. Ich hab gerade die Antworten der anderen gelesen und mich gut amüsiert.
    Ich hätte doch schreiben sollen, damit Männer wissen wo vorne ist…*lach*

    Danke für den Beitrag!

  6. An das Abschneiden habe ich noch nie gedacht.
    Es waren sogar mal Perlen mit dabei, die haben sich aber in der Waschmaschine verabschiedet.
    Aber ehrlich, ich weiß es auch nicht, warum sie da Schleifchen hinnähen.
    Aufmachen geht nicht, also was soll’s???

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.