Irland, Tag 1

Tag1_1 Gut, dass wir nicht mit der Lufthansa geflogen sind ;) Tag1_2 Falls Ihr mal was Leckeres ins Ausland mitnehmen/mitbringen wollt – gibt’s alles am Airport! Tag1_3 Mit so einem Vogel sind wir dann geflogen. Tag1_4Die Schilder im Land sind alle irisch und englisch beschriftet.
Tag1_9 Wir wurden zu unserem Hotel gekarrt, das sich in einem Vorort von Dublin befindet (Clondalkin/Newlands Cross).Tag1_5 Die Aussicht zur einen Seite Richtung Gartencenter und Läden –Tag1_15 die Aussicht zur anderen Richtung Baustelle, Golfplatz und schöner Landschaft! Tag1_8Aldi (Süd! ;) ) war genau neben dem Hotel und das war gut so…
Tag1_10Die Natur war noch nicht so weit wie bei uns.
Ahorn Der Ahorn leuchtete in der Abendsonne – wir vertrieben uns die Zeit bis zum Abendessen mit einem kleinen Rundgang, u. a. zum Gartencenter. Kamelien-Collage Kamelienvielfalt. Sternmagnolie Sternmagnolie.Tag1_7 Tag1_11Das Hotel war innen ganz nett.
Tag1_13 Die Speisenkarte für Gruppengäste mit Halbpension :)Tag1_12Vorspeise.
Tag1_6Nachtisch. Die fettigen Spaghetti mit Geschmack hab ich nicht festgehalten… Der Speck wäre vielleicht Schinken gewesen. Zu spät!
Tag1_14Auch in Irland dringend benötigt. Offensichtlich…

Man beachte auch das untypische, tolle irische Wetter!

10 Gedanken zu „Irland, Tag 1“

  1. Tolle erste Eindrücke, liebe Ruthie.
    Von Dublin habe ich damals wenig kennengelernt. Nur die innerste Innenstadt.
    war sozusagen nur die Übernachtung bis zur Abfahrt.
    Aldi direkt dabei, das ist ja genial.

  2. Ist das schön, mal wieder von Irland zu lesen. Wir sind nach 7 Irlandreisen der grünen Insel untreu geworden und sind seither in Schottland auf Besichtigungstour. Dem Gälischen sind wir aber treu geblieben :-) (nicht der Sprache, der Kultur).
    Herzlich, do

  3. Aldi Süd. Ach ja klar. Weil Irland ja auch so südlich liegt. :-)
    Das ist ja quasi eine fotografische Sammlung von Eigenarten in Irland.
    Interessant auf jeden Fall.

    Jetzt wünsche ich mir aber bitte saftig-grüne Kerry Gold Weiden, gerne auch ohne Kühe.
    Weite und Landschaft satt, so satt wie das Grün. Kleine und große Burgen und grandiose Ausblicke.
    Geht das?? Kann ich das bitte haben??

  4. Das dunkle Holz und die Glastüren sehn toll aus. Irland würde mich auch unbedingt mal reizen. Ich war ja noch nicht mal in England *seufz*. Stattdessen denkt der Göga an Down Under. Da kringeln sich bei mir die Fußnägel, wenn ich an den Flug denke.
    LG – Elke

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.