Rostparade

rostparade_logoFrau Tonari findet Rost gut. Ich auch. Ich mag auch gerne rostfarbene Klamotten. Und manche rostigen Objekte. Hier kommt der erste Beitrag dazu:

Rost1a Hier seht Ihr eine mittelalte Lady bei den Klippen von Moher in Irland, die dabei ist, einzurosten. Sie hat dem körpereigenen Rost diese Woche den Kampf angesagt! Die Steine dort rosteten sozusagen auch – sie haben viele Flechten angesetzt…Rost1bDieses Schild war ebenfalls dort zu finden. Ratet, was es damit auf sich hat!

37 Gedanken zu „Rostparade“

  1. Guten Morgen, liebe Rosenrosti, ähm Rosenruthie.
    Stimmt, du kommst oft rostrot daher und es steht dir unheimlich gut.
    Wobei ich finde, dass du auf dem Urlaubsbild auch ein bisschen angefROSTet ausschaust. Da hat es wohl ziemlich gepustet?
    Dein schönes rostiges Motiv hinterlässt bei mir keine Noten, sondern tiefe Fragezeichen auf meiner Stirn.
    Parkplatz Nummer 3 der Musikschule? Die Nummer 3 drücken, um Musik zu hören auf einem musikalischen Wanderlehrpfad?
    Ach ja, und danke, dass du deine Festplatte mit uns gemeinsam entrostest. Ick freu ma.

    1. Das hast du aber schön gesagt, Tonari:
      – Rosenrosti (ich glaub, mir würde auch „Rostruthie“ gefallen…)
      – dass es mir gut steht: DANKE!
      – angefrostet war ich nicht, aber der Wind hat ziemlich gepustet, wie in ganz Irland eigentlich
      – die Fragezeichen auf deiner Stirn werden später beseitigt
      – die Festplatte entrosten – gefällt mir alles gut! ♥

  2. vielleicht, wenn man 3 singt, dann klingt es???? eine Duemmere Antwort habe ich im Moment nicht gefunden. Oder soll man 3 mal Rost rufen und es erklingt eine Musik? das Lied von Hernn Ackermann???

  3. Guten Morgen Ruthie!

    Schön stehen dir die rostigen Farben an deiner Jacke, Schal und Tasche. Leider ist das eine Farbe, die mir so gar nicht steht.
    Irgendein bekanntes Musikgenie, wleches sich hinter dem Nummernschild verbirgt? Ich habe NULL Ideen.

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Guten Abend, Anne, und danke für das Kompliment. Macht nix, dass Dir die Farben nicht stehen – wär ja langweilig, wenn wir alle gleich rumlaufen würden :) Auflösung kommt!

  4. ich finde ja auch, rost steht dir. ;)
    und bei dem schild fällt mir nur ein: mickey mouse hört mit. schön rostig isses jedenfalls. ich bin gespannt auf die auflösung.

  5. Liebe Ruthie,
    auch ich sitze jetzt hier, vor deinem herrlichen Projektbild, und grübele:
    Auf 3 erklingt Musik?
    Platz für 3 Noten?
    3 Noten machen Platz für weitere musikalische Klänge?
    Was auch immer dieses Schild bedeuten soll, es sieht jedenfalls toll aus!
    Liebe Grüße
    moni

  6. Was für ein tolles Foto von dir on the Cliffs of Moher liebe Ruthie
    Ich war schon bissel „neidisch“ (nö natürlich nicht, hab dir die Reise von Herzen gegönnt)

    Hat die Nr und der Klang was mit der Einfahrt dort zu tun ?

    Ich mache übrigens auch rostig mit :)
    liebe Grüsse
    Elke

  7. Rost steht dir wirklich gut, liebe Ruthie. Ich mag die Farbe auch sehr.
    Die Iren wollen einen da wohl für dumm verkaufen – zeichnen nur zwei Noten und schreiben 3 dazu tztztz … :-)
    Herzlich, do

  8. Rostrot – klar, das passt zu dir ;-)
    Das ist die Tonstation 3 – sicherlich gibt es auch die 1 und die 2 und vielleicht auch noch die 4 – da wird einem sicherlich etwas
    erzählt ;-)
    Ach – Irland – da möchte ich in diesem leben auch mal hin …
    Schön, dass du dort so eine tolle Zeit hattest. Habe ich mich eigentlic schon für die Karte bedankt *grübel*
    Danke ;-)
    Herzliche Grüße, Anette

    1. Danke! Schön, dass Ihr meinen „Style“ bestätigt! Tonstation ist gar nicht mal so verkehrt…
      Irland ist übrigens nur gute 2 Flugstunden entfernt, mal so als Tipp ;)
      Ich weiß nicht mehr, ob Du Dich für die Karte bedankt hast – Hauptsache, Du hast Dich gefreut!

  9. Bei den Cliffs of Moher war ich nur an der Spitze und konnte runtergucken. Da war gerade zuviel los, damals.
    Ist schon ein enormer Blick, den man dort hat.
    3. Strophe von dem Lied von den Streets brought an narrow?
    Denn an den Felsen kann ich hier keinen Rost erkennen, nur dich in roter Jacke mit roter Tasche und rotem Tuch.
    Aber die Schrauben an dem Schild, die zeigen ganz offensichtlich Rost, lach.
    Komm gut in den Mai ♥
    deine Bärbel

  10. Schöner Rost und die Noten nebst der 3 sind wohl geputzt oder gerade erst erneuert worden.
    Was dieses Schild allerdings bedeuten soll … ich habe so gar keine Idee!

    Herzliche Grüße :-)

  11. Liebe Ruthie,

    auf das Schild kann ich mir absolut keinen Reim machen, aber die rostigen Nägel halten es zumindest noch fest. Ein schöner Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Hi Ruthie,
    vielleicht rostet hier die Audiounterstützung für einen Guide um den Hals dahin, wo man die Nummer 3 drücken muss, damit man Ton oder Text vorgetragen bekommt?
    Liebe Grüsse kalle

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.