Alles für die Katz

 

logokatzDas ist ein Beitrag zu Kalles Projekt.

Mein Miezchen Nala ist eine „normale“ Tigerkatze. (Das „normal“ ist sehr relativ ;) ) Aber sie hat doch Erkennungsmerkmale, die eine Identifizierung unabhängig von ihrer Ohrtätowierung möglich machen würde:

Pfote1Ihre süßen Pfötchen sind von unten alle schwarz. Bis auf die linke Vorderpfote, die einen beigen Fleck hat…

Pfote2Die rechte Hinterpfote dagegen hat einen „orange-weißen“ Fleck in dem ganzen Braun-Melierten. Mit dunkler Umrandung ;)

Pfote3Der rechten Vorderpfote fehlt ein Stück „Abdeckung“. Das ist, als Nala noch klein war, beim Spielen und Durchhakeln durch die Öffnungen eines Wäschekorbes abgetrennt worden. Die Kralle ist normal. Sie sieht nur aus, als wäre sie immerzu „ausgefahren“.

Pfote3aSo wäre es, wenn noch alles heil wäre. Macht ihr aber scheinbar gar nix aus…

 

24 Gedanken zu „Alles für die Katz“

  1. Auch wenn Tigerkätzchen oberflächlich alle gleich ausschauen, so hat doch ein jedes ganz individuelle Merkmale. Ich hätte meine Smokey auch unter ungezählten anderen Miezen sofort heraus gefunden. ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes und geruhsames Wochenende!

  2. Liebe Ruthie,
    ich liebe diese Nahaufnahmen, man sieht Details, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind und die Details sind wunderschön, so wie offensichtlich Deine ganze Mieze!
    Angenehmes Wochenende
    moni

  3. Liebe Ruthie,

    yep, so hat jede katze ihre individuellen Merkmale an denen sie ihre Herrchen erkennen. Unser Kater hat eine schwarze Schleife am Hinterbein, die ihn unterscheidet. Und deine Nala ihre lange Kralle ;). Und Pfoten sind einfach süss, ich streichel diese sehr gern! Oder massiere sie :) Dankeschön für deinen informativen Beitrag und ganz liebe Grüsse kalle

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.