Auf dem Weg zur Arbeit

komme ich täglich an ganzen Mannschaften von Wegwarten vorbei. Jeden Tag nehme ich mir vor: Heute Abend auf dem Heimweg halte ich an und fotografiere sie. Komisch, warum vergesse ich das immer? Ah! Geistesblitz! Abends sind sie „zugeblüht“, fallen mir also nicht auf. Also doch mal morgens, wenn auch die Zeit knapp ist, anhalten:

WegwartenIst das nicht eine tolle Farbe? Und Form? Ich liebe sie sehr! Den Wikilink solltet Ihr mal anklicken und es Euch durchlesen – ich finde es SEHR interessant!

Auf meinem weiteren Weg  liegt dann noch eine „Stadtwiese“ an einer 4-spurigen Straße:

BlumenwieseSo herrlich bunt!

16 Gedanken zu „Auf dem Weg zur Arbeit“

    1. Nö, wild kann gar nicht sein! Ich hab eine Streudose hier mit Samen für eine bunte Wiese. Die musses also irgendwo zu kaufen geben… Warum nicht aufm Balkon säen!

  1. …so ein schöner Arbeitsweg, liebe Ruthie,
    kannst du nicht das Fahrrad nehmen, dann hast du mehr von der Schönheit…die Wegwarte mag ich auch sehr,

    lieber Gruß Birgitt

    1. Liebe Birgitt, leider sind mir 16 km in eine Richtung zu viel. Noch dazu, wo wir in der Arbeit keine Dusche und Umkleide haben… Aber ich mag den Weg auch vom Auto aus ;)
      Liebe Grüße zurück!

  2. Die Dinger fielen mir auch immer wieder auf. Danke, daß Du ihnen einen Namen gegeben hast, bisher waren das einfach nur die „hübschen hellvioletten Blümchen am Straßenrand“

    Gruß
    Llewella

    1. :D Und das bei Dir, die Du doch auch mitten im Grünen wohnst! Heute waren sie z. T. noch am Abend offen – wahrscheinlich hatten sie am Vormittag nicht genug Licht erwischt bei dem Dauerduster heute…

  3. Die Wegwarte ist eine klasse Blume. Sehr beliebt bei Insekten. Aber die Blumenwiese gefällt mir auch echt gut. So eine Blumenmischung haben wir auch mal gehabt. Leider sind nicht alle Blumen gekommen, aber trotzdem klasse.

    1. Hallo Normann, herzlich willkommen hier! Ja, die sind alle sooo toll – vor allem nicht so hochgezüchtet, wie das meiste, das man sonst so blühen hat. Im Garten hab ich auch immer wieder Wildblumeninseln stehen ;)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.