Magic Monday 49 – Faszinierend

logo_magicmonday500px

Zum Projekt von Paleica. Ein Nachtrag. Zum Thema „faszinierend“:

Faszinierend1 Faszinierend2 Faszinierend3 Faszinierend7 Faszinierend8Mich begeistert und fasziniert jeden Herbst wieder diese wunderbunte Farbenpracht! Ist das nicht herrlich? Und dabei ist das nur ein winzigkleiner Ausschnitt aus der Farbpalette…

Faszinierend4 Faszinierend5Faszinierend6 Faszinierend9Außerdem finde ich es so erstaunlich und unglaublich, dass aus einer gelben Blume namens Löwenzahn so ein Wunderwerk wie eine Pusteblume werden kann. Oder aus unscheinbaren, weißlichgrünen Blütchen so eine knallbunte Frucht namens Pfaffenhütchen. Oder aus ein paar Fäden im Boden eine Vielfalt von Pilzen!

Auch faszinierend finde ich, dass aus winzigen Körnern jedes Jahr aufs neue Pflänzchen, Pflanzen, Blumen, Gräser, Stauden, Sträucher, Bäume werden können (und natürlich auch Menschen und Tiere ;) )

Faszinierend10Das allherbstliche Fädenspinnen über Wiese und Feld und Stock und Stein! Wie genial ist das denn? Wie mit Seide überzogen ist das Land! Ich weiß gar nicht, wer genau das macht – ob das normale Spinnen sind? Und wozu? Um die letzten Mücken abzufangen? Und dazu so ein Aufwand?

Faszinierend11 Faszinierend12Und dann faszinieren mich immer und immer wieder die herrlichen Gemälde am Himmel! Grandios, oder?

Die Bilder sind letzten Sonntag bei einem kleinen Ausflug mit meinem treuen Begleiter Gábor entstanden…

26 Gedanken zu „Magic Monday 49 – Faszinierend“

  1. Sehr schöne Fotos! Was ist das übernächste nach der Pusteblume, ist das ein Pilz?
    Ich lege ja jetzt schon mehrere Jahre Saatband in meine Balkonkästen und bin auch immer erstaunt, was da alles Tolles daraus wächst.

        1. Sehr sympathisch Dein persönlicher Praktikant!!! Der könnte sich perfekt mit meinem Töffchen unterhalten. Die kommt ja auch aus Ungarn…LG und schönes Wochenende – Elke

  2. Kurz zusammengefasst – die Natur an sich ist doch einfach faszinierend – oder?
    Liebe Grüße
    Elke
    P.S. Du hattest dir 16 Kommentare. Wie kommst du darauf, dass bei dir keiner reinschaut?

    1. Ja, die Natur ist absolut faszinierend!

      Nein, wenn man genau schaut, sind es 6 Kommentator(inn)en plus meine Antworten… Und ich weiß ja, dass liebe Menschen hier reinschauen. Aber sie sagen so oft nix…

  3. es schaut wirklich keiner bei dir rein, die Kommentare schreiben sich alle von selbst, grins. Ich bin, wie alle anderen, von deinen Bilder begeistert. Wir immer!
    einen wunderschoenen Sonntag wuensche ich dir

    1. Liebe Vivi, ich weiß, dass Du eine treue Seele bist. Aber es ist ja auch ein gewisser Aufwand, den man da betreibt. Wenn dann nur 5 Leutchen reinschauen und 2 davon kommentieren, weiß man nicht, ob sich dieser wirklich lohnt…
      Danke für das Bilderlob! ♥

  4. Der Herbst an sich ist eine faszinierende Jahreszeit (aber welche der vier ist es nicht?). Vielleicht mag ich ihn besonders, weil ich eben ein Herbst“kind“ bin. Mit deinen Gedanken zu den Fotos stimme ich absolut überein.
    Herzlich, do

    1. Das freut mich, liebe Do. Und ich bin ja auch ein Herbstkind – allerdings nur vom Geburtstag her und vom Farbtyp. Ich brauche die Wärme des Sommers. Und Nebel find ich „iiiieeeehhhhbäh“! ;)

  5. au ja, der herbst! du weißt ja, wie gern ich ihn habe! ich jage ihn schon seit tagen <3 und der himmel, auch schön! die pusteblume ist hier mein kleiner favorit :)

    aber was ist denn hier los mit deiner abstimmung da oben??

    1. Ja, das weiß ich, dass Du den Herbst magst. Ich von den Farben und der Fruchtfülle her auch!

      Warum die Abstimmung nicht funktioniert, weiß ich leider auch noch nicht…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.