Dank an meine Füße

Schon mehr als ein halbes Leben tragen sie mich durch die Welt

Hab mich, ohne sie zu fragen, einfach auf sie drauf gestellt.

Treu sind sie durch Wald und Feld, über Stock und Stein gegangen.

Hab darüber nachzudenken eben grad erst angefangen.

Weil sie angeschlagen sind und mir dies durch Schmerzen zeigen

Wollt‘ ich schimpfen, hadern, bangen und ihnen meine Meinung geigen

Füße

Ihr lieben Füße, meine Freunde, ich möchte mich bei Euch bedanken

Ich werde netter zu Euch werden, damit wir alle Drei nicht wanken.

Seid so gut und tragt mich weiter munter über diese Erde

Damit ich mich bewegen kann und nicht noch immer dicker werde :D

23 Gedanken zu „Dank an meine Füße“

  1. liebe Ruthie, ich stimme mit dir ueberein. Du hast das wunderbar in Worte gefasst, und ich wuensche dir, dass sie dich weiter udn wieder tragen.
    ich sage auch danke fuer meine Knie und bitte sie um Milde

    1. Danke, Vivi. Ein bisschen hat es schon geholfen, glaub ich. Ich war gestern und heute eine Runde spazieren, und die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber erträglich…

    1. Gestern und heute waren sie wirklich gnädig im Vergleich zu den letzten 4 Wochen… Mal denke ich: Sport ist Mord, dann wieder: Vielleicht ist Bewegung doch die Lösung ;)

  2. Oh, wie wunderbar auf den Punkt gebracht! Das erzähle ich meinen Füßen jetzt auch, der linke tut auch weh (man sollte einfach nicht mit Wollsocken in schon relativ enge Gummischuhe steigen, wenn die Fußnägel zu lang sind *autsch*

    Gruß
    Llewella

  3. Oh, ich habe schon so lange nicht mehr mit meinen Füßen gesprochen. Ich pflege sie, natürlich, aber eine Ansprache haben sie auch mal verdient. Das werde ich sofort nachholen!
    Liebe Grüße von
    Elvira

  4. Wunderschön formuliert.
    Das tust du viel zu selten in der Form.
    Du kannst erstklassig fotografieren, aber mindestens genauso gut deine Gedanken auf diese Weise in Worte fassen.

    Vielen Dank für den Reminder. Ich überstrapaziere meine Beine und Füße oft gedankenlos. Und erst wenn es mal nicht so gut klappt, dann weiß man zu schätzen, was schmerzfreie Zeiten eigentlich wert sind.

    Gute Besserung.

    1. Ganz genau, Iris. Und weißt Du was? Die zwei Nachmittage gegen die Schmerzen anlaufen und die anschließende Massage und das Cremen haben wohl dazu geführt, dass es sehr viel besser ist. Fast schon gut!

  5. Meist denkt man erst über seine Füße nach, wenn sie nicht mehr so wollen, wie man es gewohnt ist und es immer für selbstverständlich gehalten hat. Dabei sollte man sich viel mehr um sie kümmern!
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    LG von Rosie

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.