30 Gedanken zu „Herz am Montag“

  1. Hör mir auf mit Rechtschreibung. Ich bekomme jetzt schon einen Anfall nach zwei anderen, wenn ich darüber nachdenke, daß ich nächstes Jahr ein Schulkind habe und dann die „Rechtschreibreform“ über mich hereinbricht (oder vermutlich herein bricht *argl*)…

    Gruß
    Llewella

    1. Du hast es doch bis jetzt auch hingekriegt – da mach ich mir mal gar keine Sorgen! Ob herein bricht oder hereinbricht ist ja auch nicht wirklich wichtig, finde ich. Da gibt’s ganz andere Dinge. Aber die wirklich einleuchtenden Änderungen leuchten auch Dir ein, da bin ich mir sowas von sicher! ;) (sowas wie „aufwändig“, weil es von Aufwand kommt…)

  2. Über das großgeschriebene willkommen brauchen wir nicht weiter zu reden. Ist einfach Mist und auch nach der Rechtschreibreform nicht richtig. Aber Chillies mit Apostroph zu schreiben, das ist das Letzte. Der Verfasser sollte mal Bastian Sick „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ lesen.

  3. da ich mich mit der neuen Rechtschreibform ueberhautp nciht auskenne, bleibe ich bei dem, was ich noch in Erinnerung habe, von der alten. Ich musste ja die neue Form auch nciht lernen.
    Das Herz dort ist schoen gemalt und ich hoffe, der Chilli war gut

    wuensche dir einen angenehmen MOntag

  4. Oh je – die Schlechtschreibreform ;-)
    Noch schlimmer finde ich die Deppenapostrophe – die nerven mich gewaltig.
    Aber herzlich willkommen ist man immer gerne. Ich hoffe, es war schön scharf ;-)
    Liebe Grüße, Anette

  5. Liebe Ruthie,
    genug der Rechtschreibreformworte gewechselt, mit gefällt das ♥lich jedenfalls gut, egal ob groß oder klein!!! Wenn dann dieses „Herzlich“ auch noch gelebt wird und der Gast sich geherzt fühlt, dann ist es Okay!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

  6. Liebe Ruthie, ich schrieb ja schon mal, dass es mit den Herzen erheblich mehr geworden ist, als es im Anfang der Fall war.
    Leider bekomme ich im Reader keine Nachrichten mehr von dir….
    Mist aber auch.
    deine Bärbel

  7. Das passiert mir ab und zu mit dem iPad. Ich weiß den Grnd nicht, und das ärgert mich wie jeck. Es ist nicht auf allen blogs. Aber von Zeit zu Zeit werden immer die Enden meiner Kommentare gefressen. Ich hänge immer IMMER noch einen Gruss hinten an und meinen Namen. Und wie Du siehst, siehst Du nix

  8. Könnte mir vorstellen das das Restaurant/Bistro so heisst. Schaut doch nett aus das Schild. Ansonsten ist es mir, auch egal wenn ich etwas falsch schreibe. Schliesslich spreche ich seit mehr als 50 Jahren täglich nur schwedisch (kein deutsch).
    Und wenn man so im I-Net liest, sind manche die NUR deutsch können, auch nicht immer Rechtschreibe „Meister“..*schmunzel
    Liebe Grüsse
    Elke

    1. Da stimme ich Dir vollkommen zu, Elke! Bei Dir ist das was ganz anderes. Und ich hab auch sonst ein großes Herz für die, die sich aus irgendwelchen Gründen schwer tun. Aber draußen, in der Öffentlichkeit, auf Schildern usw., da kann man schon richtige Schreibung erwarten!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.