Halo-Himmel

Nein, das ist kein Tippfehler. Was ein Halo ist, könnt Ihr hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_%28Lichteffekt%29

Bei Ute hab ich Bilder vom 1. November gesehen und mich erinnert, dass ich die auch noch bloggen wollte. Das tue ich hiermit:

01.11.Halo Ich schwöre, dass dort zwei Halos waren! Links und rechts vom Kirchenturm. 01.11.2014AbendhimmelUnd wenn man den Wiki-Eintrag liest, kann man sich auch die Eiskristalle in der Luft vorstellen, finde ich…

Und am 2. November gab es auch wieder (einen?) Halo(s) und einen wundertollen Abendhimmel:

02.11.2014Halo
02.11.2014Halo2
02.11.2014Halo3
02.11.2014Halo4
02.11.2014Abendhimmel1
02.11.2014Abendhimmel2
02.11.2014Abendhimmel3
02.11.2014Abendhimmel4Ist das nicht eine Pracht? Ich kann einfach nicht genug kriegen davon!

34 Gedanken zu „Halo-Himmel“

  1. Ich habe vom vorigen Wochenende auch noch einige SonnenHimmelBilder. Bin immer noch die Urlaubsfotos am sortieren und bearbeiten, damit die auch endlich mal in den Blog kommen! ;-)

    Deine sind sooooo himmlisch schön. *dahinschmelz*

    Schlaf gut :-)

  2. Diese Halos kommen z.Z wohl sehr häufig vor. Ich habe auch einige gesehen, leider nicht fotografieren können als Autofahrer. Aber du hast sie schön eingefangen.

    Tschüssi Brigitte

  3. Liebe Ruthie,
    Du hast völlig recht, an solchen fantastischen Himmelsbildern kann man sich einfach nicht satt sehen.
    Sie sind „flüchtig“ und deshalb immer wieder anders, neu….
    Angenehmen Dienstag
    moni

  4. Und wieder habe ich etwas gelernt. Solche Himmelsbilder habe ich zwar auch schon gesehen, aber dass das Halo heißt, wusste ich bisher nicht. Deine Bilder sind wirklich genauso schön, wie die Natur selber.
    Grüßle Bellana

  5. Liebe Ruthie, dass es Halo heiß, weiß ich schon länger.
    Deine Aufnahmen sind wunder-wunderschön.
    Ich bin begeistert. Solche Sonnenbilder mag ich echt gern.
    Dann noch der Flieger dazwischen, der eine Lichtspur liefert.
    Insgesamt herrliche Bilder.
    deine Bärbel

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.