Sorgenkind

Wir haben in letzter Zeit ein paarmal eine verstörte Katze bzw. irgendwo eine Pfütze gefunden. Die junge Tierärztin vermutete eine Blasenentzündung und behandelte das Miezchen dahingehend. Heute Nacht lag Nala mal wieder auf meiner Bettdecke und hatte einen epileptischen oder sonstigen Krampfanfall. Dabei funktioniert scheinbar die Blasenschließmuskulatur nicht… Nachdem sich Miezchen und Mutter wieder beruhigt hatten und die Spuren beseitigt waren, schliefen wir ein paar Stunden. Gegen Morgen das gleiche „Spiel“ nochmal. Es tut einem in der Seele weh. (Wer sehen möchte, wie das aussieht, kann bei YouTube mal gucken: https://www.youtube.com/watch?v=XWbNEKvJZ0M)

Heute Vormittag waren wir zur Blutentnahme. Am Mittwoch kommt das Ergebnis…

26 Gedanken zu „Sorgenkind“

  1. Da wünsch ich Eurem Miezilein ganz viel Glück und gute Besserung. Soviel ich weiß, gibt es da wirklich gute Behandlungsmöglichkeiten. Also Kopf hoch! Das wird wieder. LG Elke

  2. Ich schaue mir das Video nicht an, weil ich Sorge habe, dass es traurige Erinnerungen wecken könnte (obwohl, das hat Dein Post ja schon). Wir hatten ein süßes Meerschweinchen, Fridolin, das epileptische Anfälle durch irgendwelche Milben bekam. Leider waren alle Therapien vergeblich. Ich wünsche Deiner Mieze, dass es heute, viele Jahre später, ausgereifte und heilende Therapien gibt.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. Ich hab mal aus den SorgenfaKten SorgenfaLten gemacht. Die sind’s, die mein Gesicht traurig erscheinen lassen… Das wäre schön, wenn es sich mit Medis lösen lassen würde…

  3. Oh je, das klingt aber gar nicht gut. Unser Hund hatte (im hohen Alter) auch solche Anfälle, wie du das beschreibst. Damals hat der Tierarzt gemeint, es käme vom schwachen Herzen. Hoffentlich ist es bei Nala nichts Schlimmes.

  4. Es tut weh, wenn es unseren Tieren schlecht geht. Ich halte ganz fest die Daumen, dass der TA helfen kann und es der Kleinen bald wieder gut geht.

  5. Das Video werde ich mir nicht ansehen ;-)
    Und deiner Süssen wünsche ich baldige Genesung.
    Ich leide bei meinen Tieren auch immer mit, furchtbar. Ein Husten und ich sitze neben dem Tier. Anfälle sind nicht schön. Ich hoffe ihr findet die Ursache und bis Mittwoch Toi toi toi und gute nerven der Dosi

    Liebe Grüsse :-)
    kkk

    Mist der Kommi geht nicht raus, es kommt immer folgende Meldung: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

  6. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
    Und das würde ich gerne mit Nana und dir auch machen.

    Hoffentlich ist es etwas Behandelbares, was schnell vorbei geht. Und ich wünsche mir, dass deine geliebte Kleine bald wieder gesund und munter ist und Mäuse fängt.

    toi toi toi

  7. Ach du Schreck. Mein Gott, der Anblick in dem Video tut jedem Tierhalter in der Seele weh. Bin noch etwas verstört gerade.

    Ich drücke für die Nala die Daumen, dass nix Bösartiges hinter den Anfällen steckt und ihr sie mittels Medikamenten gut eingestellt bekommt.

    LG Frauke

  8. liebe Ruthie, du hast geschrieben, dass heut das Ergebnis der Untersuchung kommt. Wie geht es Nala inzwischen? was kam raus? kann man ihr helfen? alles LIebe von mir und gute Besserung

  9. Oh weh, das klingt aber gar nicht gut.
    Bei Menschen gehen bei solch einem Anfall 20.000 Gehirnzellen kaputt, ich hatte in meiner Jugend bzw. jungen Erwachsenenzeit öfter welche, nicht direkt Epilepsie, das ist Grand Mal, ich hatte Petit Mal.
    Also nimm es ihr nicht übel, wenn sie dich nicht sofort erkennt.

  10. Oh, nicht schön. Da würden sich bei mir auch riesige Sorgenfalten bilden. Ich drücke die Daumen, dass es behandelbar ist und alles wieder gut wird.
    Liebe Grüße und alles Gute für Nala wünscht die Silberdistel

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.