Blümchenbilder!

Damit mein Blog nicht zu einem reinen Projektblog verkommt, hier ein paar Blümchenbilder, die schon länger auf Veröffentlichung warten:

Orchi_dunkel Diese dunkle Schönheit steht in diesem Topf.
Orchi_gelbgrün Diese Gelbgrüne steht im Büro und ist – Dank meiner Pflege ;) – wieder zu Blüten gekommen! Amaryllis1 Meine neueste Amaryllis sollte Reinweiß sein. Wollte sich kurzerhand vom Esszimmertisch stürzen. Ich konnte sie aber gerade noch davon abhalten… ;) Amaryllis2 Mit Reinweiß hat es nicht ganz geklappt, wie man sieht, aber ich mag sie so auch! Amaryllis3 Sie hat 2 Stängel auf gleicher Höhe, was eigentlich schade ist. Einen mit 5 und einen mit 4 Glocken!

13 Gedanken zu „Blümchenbilder!“

  1. die erste Orchidee ist ja ganz wunderschoen, auch deine Amaryllisist von den Farben her viel schoener, als nur weiss. Das Stuerzen vom Tisch, das kenne ich, das hatten die Tonarischen Blumen in Frankfurt gemacht und sind dadurch dann etwas weniger geworden.

  2. Liebe Ruth, sehr schön, Deine Blümeleins. Besonders toll finde ich die dunkle. Habe ich noch nie so gesehen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein schönes Fest ohne traurige Gedanken im Kreis Deiner Lieben. Mach Dir kein Köpfchen…, mehr als Du getan hast, konntest Du nicht! Schau nach vorne und freue Dich auf ein hoffentlich gutes, gesundes und glückliches Jahr 2015 – Deine Elke

  3. Hat die oberste Orchidee eine geniale Farbe Ruthie *wow* … die würde ich sofort kaufen, wenn sie mir in einem Geschäft begegnen würde ! Habe ich noch nie gesehen.

    Nach langer Zeit drehe ich mal wieder eine Blogrunde und wühle mich jetzt nach unten durch.

    Da ich vor Weihnachten keine weitere Blogrunde schaffe, wünsche ich dir an dieser Stelle schon einmal wunderschöne Weihnachten liebe Ruthie :-)

    LG Frauke

  4. Die schwarze Orchidee ist ja toll!

    Ihr müßt die Amaryllis jeden Tag oder jeden zweiten ein Viertel drehen. Dann richten sie sich immer neu zum Licht aus und nix ist mehr mit schief und krumm.

    Dummerweise wollen meine seit zwei Jahren nur noch Blätter treiben *grrrr* – obwohl ich sie nicht anders behandle als zuvor.

    Gruß
    Llewella

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.