11 Gedanken zu „Nun auch hier…“

  1. Genau durch diesen Schnee sind wir gestern gefahren und es war kein Vergnügen!
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir und den deinen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    LG
    Sabienes

    1. Ja, und wenn man nicht ein zugeschneites und zugefrorenes Auto benutzen muss, und wenn der Schneepflug nicht die Einfahrt wieder zuschiebt, nachdem man sie mühsam freigeschaufelt hat :evil:

      1. Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten, als man die Batterie des Autos am Abend mit ins Haus nahm, weil der Karren sonst nicht angesprungen wäre (ich war der Junge mit den Batteriesäurelöchern auf der Jeans). Berlin hat tatsächlich Vorteile….

        1. Ich glaub auch, dass Berlin Vorteile hat – nur der Sand, der in der Hauptstadt gegen den Schnee gestreut wird, nervt. Aber die PLST ist mit mir spazieren gegangen und hat den weiten Blick sehr genossen – den hat sie in der Stadt halt nicht.
          Gerade hat ein Auto am Gehsteig geparkt – es kracht übel, weil es mindestens – 8° C hat, und der Schneematsch von heute Nachmittag hart gefroren ist…

  2. Also – ich mag den Schnee. Und ein Winter ohne Schnee ist kein richtiger Winter. Auch wenn da bedeutet, daß die Wasserbottiche im Pferdestall einfrieren und die Wasserleitung in denselben abgestellt werden muß und wir die Bottiche per Schlauch aus dem Hauskeller in den Stall auffüllen und dann drei Mal am Tag die Bottiche aufschlagen müssen.

    Daß es den Kindern gefällt, braucht man vermutlich nicht zu erwähnen.

    Gruß
    Llewella

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.