Ach menno.

Heute hat es am Morgen, im Beisein unseres Heizungsmonteurs, der sich ansehen wollte, warum die Heizung leckt, den Heizkessel zerrissen. D. h., es rauschte laut und ungut – der Mann fragte: Was issn jetzt des? Ich wusste es auch nicht, bis mit einem Mal ziemlich viel Wasser mit Rost und Ruß aus dem Heizkessel lief. (Jemand, der schon mal einen Blasensprung hatte, weiß wovon ich rede ;) )

So. Zwischen den Jahren. Er hat verzweifelt versucht, seine Jungs zu erreichen (die hatten, wie er eigentlich auch, Urlaub). Und noch verzweifelter, auf die Schnelle einen neuen Heizkessel zu bekommen. (Die Firmen haben um diese Jahreszeit auch gerne mal zu.) Er hat es aber geschafft! Es war bis dahin schon eiskalt im Haus, weil die Heizung, wohl aufgrund dieser Ursache, schon in der Nacht irgendwann auf Störung ging. Wir hatten in der Nacht auch bloß – 14 Grad draußen… So haben die Männer insgesamt gut 5 Stunden geschuftet wie verrückt. Danke, danke, danke! Es wird wieder warm!

Heizung1 Ohne alten Kessel und schon mal grob gewischt…Heizung2 Heizung3 Heizung4 Heizung5 Das neue Teil. Hübsch, oder? ;) PutzlappenDieser Putzlappen war mal hellgrau. Leider fiel er auch dieser Katastrophe zum Opfer :( (Schöner alter Lappen, bestimmt mit in die Ehe gebracht…) Dafür sind die Fliesen wieder fast weiß ;)

36 Gedanken zu „Ach menno.“

  1. Plötzliche Blasensprünge hatte ich zwei – sich zerfetzende Heizöfen bisher zum Glück noch keinen, nur eine Kachel flog mal aus einem Kachelofen – die Schweinerei war ähnlich wie bei dir, nur oben an der Decke – es musste neu gestrichen werden.
    Gut, dass die drei alle so schnell und ohne zu murren gearbeitet haben. Das erlebt man sicher in der ländlichen Gegend als hier in der Großstadt – hier würde der Spezialeinsatzdienst ein Heidengeld kosten.
    Alle schlechten Dinge hast du 2014 abgearbeitet – da kann es 15 doch nur besser werden.
    Liebe Grüße

  2. auch ich denke, dass es nur noch besser kommen kann. Deinen Spuel Lumpen kannst du auch beim Rostprojekt verewigen, das waere mal etwas ganz anderes. Ja, ich weiss, ich kann lachen, wo es doch wirklich so ernst ist. Aber fein, dass dir sofort geholfen werden konnte.

  3. Heizung defekt? Das ist immer ein Problem und passiert ja meistens im Winter…Aber gerade jetzt, wo alle Ferien haben? Großes Pech! Aber Ihr habt ja unheimliches Glück mit der Lieferfirma und dem Monteur gehabt, der hat garantiert ein feines Trinkgeld bekommen.
    Und nun, wieder mollig warm und den Dreck beseitigt, kann gewiss fröhlich gefeiert werden.
    Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr wünsche Euch
    INGRID

  4. Auf den alten Lappen kannst du verzichten, Hauptsache die Wohnung ist wieder warm :-)
    Die Handwerker können nicht genug gelobt werden. Du hattest wirklich Glück im Unglück.

  5. Meine Güte! Sowas braucht wirklich niemand… seufz.
    Alptraum. grusel.

    Mein Kessel ist ebenfalls sehr marode..,und der Schornsteinfeger prophezeit einmal im Jahr, dass der Kessel in Kürze den geist aufgibt.
    Ich hoffe so sehr, dass er zumindest noch 4 bis 6 Wochen aushält…

  6. Blasensprung passt gut. Gibt es jetzt doch ein nagelneues Heizkesselchen bei euch. Ein schönes blaues Baby.

    Alles gut gegangen und somit ist es eher ein Glücksfall als ein Unglücksfall.
    Das Glas ist immer halb voll und nie halb leer. Nur so kann man viele schlechte Ereignisse unbeschadet überstehen. Das wünsche ich dir für 2015. Positives Denken.

  7. Das hätte ja auch gut zum Rost-Projekt gepasst. Gut, dass ihr zwischen den Jahren so schnell Hilfe bekommen konntet. Das neue Jahr kann nur besser werden! In diesem Sinne alles Gute für 2015!
    Liebe Grüße,
    Evira

  8. Oh Gott, ihr Armen. Ich kann es Euch nachfühlen – als wir vor zwei Jahren nach Weihnachten aus dem Schwarzwald zurück kamen, war auch die Heizung komplett ausgefallen. Du erinnerst Dich, das war der laaaaange, schneereiche, kalte Winter… Zum Glück haben wir genau so einen tollen Heizungsmenschen wie Du ihn zu haben scheinst.

    Daher wünsche ich Dir jetzt einen ereignislosen restlichen Tag und komm gut rüber!

    Gruß
    Llewella

  9. Boah, liebe Ruthie, das war ja ein Schock.
    ABER es ist gut ausgegangen, jippieh!
    Wir warten auch auf einen Fachmann, weil unsere Heizung immer wieder ausfällt. Dann geht sie wieder an. Ist echt blöd.
    Dein neues Teil schaut aber richtig gut aus. Hoffentlich hält es so viele Jahre, wie das alte es geschafft hat.
    deine Bärbel

  10. Oh je, das ist ja noch mal gut gegangen, durch den tollen Einsatz der Firma!
    Besser so, als wenn das Neue Jahr so angefangen hätte! ;-)

    Alles erdenklich Gute und keine „Katastrophen“ wünsche ich dir für das kommende Jahr!

    Sei lieb gegrüßt :-)

  11. Du meine Güte, das hat dir bestimmt noch gefehlt. Nun kannst du aber getrost zum neuen Jahr blicken – sein Beginn kann nur besser werden. Das wünsche ich dir jedenfalls und noch viel mehr dazu.
    Herzlich, do

  12. Das ist ja ärgerlich. Aber Gott sei Dank, hast du jemanden erreicht und es konnte Abhilfe geschaffen werden. Bei meiner Schwiegermama hat gestern Nacht die Heizung aufgegeben und sie konnte noch keinen erreichen, der sich das anguckt *unglaublich* :-(

    LG Frauke

  13. ups … hört sich nach Arbeit an . Gut das es in Alten jahr passierte . Stell Dir vor sowas passiert im Sylvester Nacht …
    aber wie es aussieht Männer von Notdienst sind Flexibel und sogar in Urlaub sind für Ihren Kunden erreichbar . Hut ab und alles Gute mit deinem neuen Heizkessel :-)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.