10 Gedanken zu „Himmel ohne Regen“

  1. Hier in München sind wegen der lang anhaltenden Hitze und auch Trockenheit viele Laubbäume schon so verfärbt, als ob wir bereits Herbst hätten. Und heute Mittag war’s so drückend schwül, dass ich meinen Spaziergang abgebrochen hatte, ich war nach wenigen Metern schon klitschnass, wie aus dem Wasser gezogen, und hatte bei jedem Schritt das Gefühl, gegen eine Backofenwand zu laufen…
    Hast du schon ein neues Miezchen?
    Liebe Grüße!

  2. Meine Freundin postete gestern was von Weltuntergangsstimmung, … bei dir war es noch immer trocken, … komisch … vielleicht wartet das Wetter den Sternschnuppenhagel heute ab ;-)

  3. Ja, langsam wird’s echt dramatisch. Wir warten auch sehnsüchtig auf Regen. Das bisschen, das am Samstag gefallen ist, hat nirgends hingereicht. Im Radio berichten sie laufend von Waldbränden und in manchen Regionen darf man schon kein Wasser mehr aus Bächen, Flüssen und Seen entnehmen.

  4. dieser feuchtwarme waschlappen der und auch im norden tagelang um die ohren geschlagen wird, wurde mit blitz und donner ausgewrungen.
    nun wieder von vorn…
    alle regenwassertonnen sind voll, erst einmal!
    liebe grüsse!

  5. Hier ist inzwischen so einiges runtergekommen. Es ist zwar noch nicht so, dass wir ertrinken, aber den ganz Durstigen könnten wir durchaus etwas abgeben.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden schickt die Silberdistel

  6. Wir bekommen hin und wieder auch etwas vom Nass ab. Aber die Himmelsstimmungen, die du zeigst, kenne ich auch. Es ist dann so frustrierend, wenn der Regen dann doch nicht niederfällt.
    Ab Freitag sind dann vielleicht auch für euch aus dem Südwesten Nässe und kühlere Temperaturen zu erwarten. Ich wünsche es dir/euch.
    Herzlich, do

  7. Meine liebe Ruthie,
    deine Fotos sind wundervoll.
    Leider ist es bei euch immer noch trocken, das verstehe ich nicht.
    Bei uns hat es am Montag Abend geplästert wie wild.
    Die A2 bei Dortmund war gesperrt wegen Überflutung, da waren 2 Autos stecken geblieben.
    In Warendorf, nicht weit von uns, wurden Gullydeckel hochgedrückt.
    Ich puste mal ein paar Wolken in südliche Richtung.
    Allerdings ist meine Puste nicht mehr so stark wie vor einem Jahr. Puuuuuuuuuuuust, puuuuuuuuuuuuuust
    deine Bärbel

  8. Wir hier in Schwaben scheinen im Vergleich zu anderen bayerischen Gebieten bislang noch glimpflich davongekommen zu sein. Die Landwirte, die ich sprach, sind im Großen und Ganzen zufrieden mit der Ernte, während im Fränkischen scheinbar nix zum Ernten da gewesen sein soll – alles vertrocknet.

    Ist ja irgendwie schon schön, so ein toller Sommer. Aber das Naß von oben ist jetzt langsam dringend vonnöten.

    Gruß
    Llewella

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.