Alles für die Katz

alles_fuer_die_katz_logo_160x1601Zum Projekt von Sylvia (Jaellekatz):

18_BesucherkatzGelber Katzenbesuch im Garten meiner Tante mit gelben Sonnenhüten.

Wir hatten ein Kinderbuch, in dem es um 3 Katzenkinder und ihre Mutter ging: Ein Kätzchen war „so gelb wie die Sonnenblumen (oder Butterblumen?), eins so grau wie die Mauer, das dritte“ – hab ich vergessen. Die konnten sich wunderbar tarnen! Gibt es zufällig jemand unter Euch, der dieses Büchlein kennt oder hat? Ich würde es ja zu gern nochmal sehen!

6 Gedanken zu „Alles für die Katz“

  1. Liebe Ruthie, da schaut Dir das Kätzchen ganz genau auf die Finger. :-)
    Als ich Kind war, gab es bei meiner Oma ein gereimtes Katzenbuch, in dem die Kätzchen allerhand Unfug trieben, sich in Wolle verwickelten und so weiter. Das Buch gibt es längst nicht mehr, ich vermute mal, so richtig literarisch wertvoll war es nicht. ;-) Trotzdem erinnere ich mich gerne daran.
    Viele liebe Grüße
    Jaelle

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.