November wie ich ihn mag!

Letzten Montag war es plötzlich Winter.

02.11.2015_1Friseurtermin vor der Arbeit. Kratzen war angesagt – und das war mühsam, weil es festgefrorener Nebel war, den ich da entfernen sollte. Durch die Bahnen schien die helle Morgensonne – ganz schlechte Sicht!

02.11.2015_2Auf dem Weg Richtung Stadt (ca. 16 km) sah man die Donau dampfen:

02.11.2015_3 02.11.2015_4 02.11.2015_5 02.11.2015_6 02.11.2015_7 02.11.2015_8 02.11.2015_9 02.11.2015_10Das war ein geniales Schauspiel, kann ich Euch sagen! Ich musste einfach anhalten und fotografieren! (Ein paar Bilder sind dunkler gemacht, damit man es besser erkennen kann.)

16 Gedanken zu „November wie ich ihn mag!“

  1. …wann war das, liebe Ruthie?
    bei uns ist eher Frühling, an Scheiben kratzen müssen bei 17°C früh um 7.00 Uhr nicht zu denken…schön sieht es aus, wie die Nebel steigen,

    lieber Gruß Birgitt

  2. Das ist typisch Inversionswetterlage, oben sonnig und warm und unten neblig und kalt. Im Donautal ist dies bei Ostwind und stabilem Hoch häufig so. Daher ist es erstaunlich, dass wir hier sogar mal nebelfreies Wetter (dank Südwestwind) haben.
    Grüßle Bellana

  3. Superschöne Bilder, liebe Ruthie. An die schrecklich kalten Tage kann man sich inzwischen kaum noch erinnern. Inzwischen haben wir ja das genaue Gegenteil. Der Frühling ist wieder ausgebrochen.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Am Untermain ist noch kein Winter und die elendige Kratzerei blieb mir bislang erspart. Aber lange wird es nicht mehr dauern.
    Deine Novemberbilder sind wunderschön, so kann mir dieser Monat auch gefallen!
    LG Sabienes

    1. Danke, Sabienes. Auch wenn es nicht wirklich winterlich ist, abends nach der Arbeit in ein durchkühltes Auto einzusteigen und nach Hause fahren, grad soweit, dass Warmluft kommt, lässt einen doch frösteln!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.