About Ruthie

Hallo,

ich heiße Ruth und wohne in Oberbayernfranken (seit 2020). Der Rest des Textes stimmt auch nicht mehr 100%ig. Aber was soll ich sagen!? Fragt mich, wenn ihr was wissen möchtet ;-)

(Ich bin mittelalt und mittelbegabt :D, d. h. ich kann ein bisschen computern, aber nicht allzu doll. 2007 habe ich beschlossen, dass ich auch im WWW mitmischen möchte. Dazu hab ich mir erstmal einen PC gekauft und einen Internetanschluss bestellt. Dank ausführlicher Anleitung habe ich es geschafft, alle Kabel und Kästchen zusammenzustöpseln. Und Dank unermüdlicher (oder, Alex?) telefonischer oder gechatteter Hilfe des Sohnes Nr. 2 hab ich auf dem Gebiet sehr viel gelernt und nachgeholt. Zumindest aus meiner Sicht. Im Oktober 2008 habe ich (woanders) mit dem Bloggen begonnen, weil ich der Welt meine Gedanken und Fotos nicht vorenthalten wollte. (Als ob die Welt darauf gewartet hätte…) Mich gibt’s nicht ohne Kamera. Und ich liebe Blumen, Musik und Katzen, was man sicher bemerkt, wenn man öfters bei mir liest und guckt :-) )

Ich freue mich über jeden, der hier reinschaut. Herzlich willkommen!

(2009)

Urheberrecht:

Alle Fotos, Grafiken und Texte sind, wenn nicht anders bezeichnet, mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Download und Weiterverwendung dieser in irgendeiner Form ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet!

43 Gedanken zu „About Ruthie“

  1. hallo Ruthie,

    danke fuer deinen kommentar bei mir. ich muss dir das kompliment zurueck geben, bei dir ist’s auch sehr interessant und deine seite ist wirklich schoen gestaltet. da werde ich jetzt gleich noch ein bisschen stoebern gehen.

    *winke*
    Sammy

  2. Hallo Ruthie,
    nun habe ich es in Deinem blog doch irgendwie hinbekommen, mal etwas über Dich zu erfahren, auch mit Fotos von Dir. Du musst nämlich wissen, mir gelingt in der Welt des Internets, der Blogs usw. nicht sehr viel. Es ist nach wie vor noch immer ein „Zauberkasten“ für mich, zumal jeder seine eigene Kreativität entwickelt, was aber dann für mich bedeutet, schaut dann doch wieder anders aus als bei den anderen .
    Und bevor diese Seite mir irgendwie wieder verloren geht, werde ich sie ausdrucken und in einem „echten“ Ordner unter „R“ ablegen

  3. Hi Ruthie,
    anscheinend klappt das mit dem Antworten bei meinem Blog nicht so, wie ich es will (heul…verzweifel…wein), also schnei ich einfach bei Dir rein…. Ist echt interessant und witzig, vor allem die Sache mit den Regenschirmen :-)
    Meine Antworten werden anscheinend nur auf meinem Block veröffentlicht und nicht weiter versendet. Muß noch rausfinden, wie das alles funktioniert, bin ja noch neu hier…
    Viele Grüße aus der alten Heimat
    claud

  4. So, so das ist also Ruth. Nun kenne ich dich schon so lange und habe heute erst diese Vorstellungsseite hier entdeckt.

    Doch inzwischen habe ich auch so einiges über dich erfahren können.
    Ich kam immer gerne, komme immer gerne und werde auch in Zukunft immer wieder gerne zu dir kommen. Vielleicht begegnen wir uns eines Tages auch mal live & in Farbe.

    1. Echt? Wo guckst Du denn immer hin???

      Lieb von Dir, dass Du gerne kommst! Na, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dass wir uns live und in Farbe kennen lernen und drohe es Dir hiermit schon mal an. Habe heute zwei weitere „coole Weiberleut“ aus Bloggershausen kennen gelernt. Du hast uns noch gefehlt!!!

      Liebste Grüße an Dich!

    2. Guck mal einer an….. inzwischen sind wir uns nicht nur begegnet sondern haben sogar Urlaub zusammen gemacht. Und warum?? Weil wir Freundinnen geworden sind. So werden aus Blog-Bekannten Freunde. **smile**

  5. Ich tappe hier bei dir im Dunkeln. Weisst du doch. Gut, dass die Blumen so bunt sind. Daran erkenne ich: Aha, es gibt was Neues bei Ruthie. Dann hole ich die Lupe und gehe der Spur nach bis ich fündig werde. **kicher**

  6. Liebe Ruthie,
    Hut ab, dass Du Dir das alles, ohne irgendwelche Computerkenntnisse, so gut wie selbst beigebracht hast!!!
    Ich selber hab vor 10 Jahren eine Schulung für Wiedereinsteiger zur „Fachfrau für Bürokommunikation“ durchgezogen um den Anschluss zu bekommen. Zuvor hatte mir damals mein älterer Sohn aus „Schrotteilen“ meinen ersten PC zusammengebaut, den ich mehr recht als schlecht als „Schreibmaschine“. Erst mit dem Schulbesuch gab es dann einen NEUEN.
    Mittlerweile benutze ich an meinem Arbeitsplatz „Windows“ und zuhause bin ich ohne Vorkenntnisse auf einen Mac umgestiegen.
    Liebe Grüße
    Christel

    1. Danke für Dein Lob, liebe Christel! Ja, inzwischen bin ich am PC fitter als mein Chef, obwohl er, als er mich eingestellt hat, meinte: Das bring ich Dir schon bei… ;)

      Liebe Grüße zurück!

  7. Hallo liebe Ruthie,

    jetzt habe ich doch schon überall gesucht, doch nirgends eine Mail- oder Postadresse von dir gefunden, um mich bei dir für deine hübsche Postkarte zu bedanken.

    Herzliche Grüße von der Leipzigerin in Oberfranken :)

    1. Hallo Jessica,
      herzlichen Dank für Deine Nachricht und ♥lich willkommen. Würde mich freuen, wenn Du immer mal hier oder im Fotoblog vorbei schaust! Mailadresse steht rechts bei den „Seiten“ dabei. Grüße in mein Heimatland aus Oberbayern :)

  8. Hallo liebe Ruthie,

    nun freue ich mich noch mehr, dass ich bei der Teeaktion von Earny mitgemacht habe, sonst wäre mir Dein schöner Blog bestimmt immer noch nicht ins Auge gefallen.

    Schön hast Du`s hier und ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß bei der Bloggerei!

    Liebe Grüße von Kerstin

  9. Hallo Ruthie, danke für deine Kommentare auf meiner website – du hast hier aber ein schönes Blog. Habe geraade mal einer deiner e-postcards verschickt – toll! LG und alles Gute für das Jahr 2012 – Uta

  10. Hallo Ruthie
    Ich glaube, ich bin über meine liebe juzicka zufällig zu Dir gestolpert. Ich wünschte mir, ich könnte das „über mich“
    so locker schreiben wie Du. Ja, ich bin sicher von meinem Berufsleben so verformt und verbogen worden. Ich blogge
    richtig seit Nov.11, bin wie Du aus der „Steinzeit direkt in die EDV-Zeit“ katapultiert worden und musste wie Du die
    nötige Hilfe bei Alex (mein Schwiegersohn) holen. Einige Gemeinsamkeiten. Ich bin jedoch schon ein älteres Semester.
    Ich muss mir deinen Blog zuerst noch anschauen, habe nur etwas von Kreta-oder was Griechisches gesehen und bin
    als grosser Hellas-Fan hellhörig geworden. Machs guet. Ernst

  11. Hallo Ruthie, Du machst superschöne Sachen! Hab eben Deine Blumenkarten gesehen, meld Dich doch mal dazu bei mir … ich hätt da ein paar Fraaaaagen :)) LG! Lavendelchen

    1. Was gibt’s, Lavendelchen? Du kannst mir ja gerne auch eine E-Mail schreiben, wenn Du Fragen hast. Meine Mailadresse erscheint in Deinem Blog bei den Kommentaren: rrruthie2(ät)gmail(dot)com

    1. Lavendelchen, melde Dich doch mal bei WordPress ab und versuche dann, bei mir zu kommentieren. Da steht doch dann: Kommentiere mit Deinem WP-Account, oder so ähnlich. Es erscheinen 3 Zeilen. Und da schreibst Du bei Homepage Deine Blog-URL rein. Alles klar?

  12. Meine liebe Ruth,

    hab in letzter Zeit wieder öfter bei dir reingeschaut. Die Irland-Fotos sind wunderschön. Typisch für dich: mit viel Liebe zum Detail. Wenn man da nicht Lust auf Urlaub kriegt ….. :-).

    Wie hast du denn das geschafft, euren Spaziergang jetzt schon hier reinzustellen? Deine Mieze ist sooo eine Süße! Sie genießt es, mit dir zusammen die Gegend zu erforschen. Ich wünsch euch beiden noch sehr viele schöne gemeinsame Entdeckungen in der freien Natur.

    Ganz liebe Grüße
    dein Beatchen

  13. Hallo Ruthie ! Jaaaaaa deine Fotos gefallen mir sehr. Die kätzischen und auch die schimmernden und wässrigen. Ich bin auch ganz begeistert wieviele Fotoprojekte es rund um dich herum gibt. Ich muss mal sehen, wie die funktionieren und ob ich mich an dem einen oder anderen beteiligen darf. Einen schönen Restsonntag wünsche ich !

    1. Danke vielemale! Ich persönlich habe momentan nur ein Fotoprojekt – das ist das mit den Gesichtern. Dazu bist Du herzlich eingeladen. Falls Du Fragen hast – immer her damit!

  14. Liebe fleißige Bloggerin.
    Ich habe in den vergangenen Tagen den „Liebsten Award“ bekommen und möchte ihn gerne an dich, mit deiner Blogseite weiterreichen. Ein Award ist doch irgendwie eine Anerkennung und er trägt zu einer guten Kommunikation bei. Wenn du diesen Award annehmen und weitertragen möchtest, so klicke einfach auf diesen Link. Ich schätze deine Seite jedenfalls sehr. Beste Grüße, flowerywallpaper.
    http://flowerywallpaper.com/2014/08/21/liebster-award-von-madame-flamusse/

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Über Blümchen und mehr

%d Bloggern gefällt das: