Die Rosensaison

ist nun auch bei mir eröffnet:

Rosencollage200901

Vorstellung: Oben links beginnend, im Uhrzeigersinn: 1. Die einzige „Fremdrose“ bei Nachbars. 2. Kartoffelrose, pink, 3. Namen vergessen, sollte „schwarz“ sein, von Gärtner P., 4. Beetrose, rosa, 5. ehemaliges Topfröschen ausm Supermarkt (hat sich sehr gut entwickelt, ist inzwischen locker 60 cm groß), 6. Kletterrose „Rosarium Uetersen“, mein bestes Stück!, 7. Bodendeckerröschen in Erdbeerrot, 8. Leonardo da Vinci, 9. Heckenrose, selbst aufgegangen, 7. Wieder Rosarium, 8. die 5. von weiter weg, 9. die Knospe von 4.,  10. (die große in der Mitte) Santana im 2. Jahr, Kletterrose, sehr schönes Rosenrot, große Blüte, mag ich gerne.

Und Ihr wisst ja: Mein Blogname ist nicht umsonst und aus Spaß so gewählt :D. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Ihr von meinen lieben Rosen hört. (Das sind auch lange noch nicht alle!)

7 Gedanken zu „Die Rosensaison“

  1. Herrlich! Habe auch schon einiges an Rosen geknipst, kann fast nicht dran vorbeigehen.
    Wie groß ist eigentlich Dein Garten?

  2. Total schönes Rosenmosaik!
    Naoch vielen Dank für deinen Marienkäferlink bei Flobock, nun bin ich um einiges gescheiter. Hab mich nämlich schon gewundert über die verschiedenen Farben und vielpunkter.

  3. Meine Kletterrosen blühen noch nicht, dafür 2 Stammrosen. Die heißen aber „Lisa“ und „Jana“, sind zur Geburt meiner Enkelchen gekauft worden. Die eine ist sanftes oranges, paßt gut zu Löwe und die andere ist zartrosa, für eine Waage und haben sogar einen leichten Duft.
    Von Deinen vielen Rosen habe ich einen Favorit.
    Die linke, ganz oben. Sanftes weiß/rose.
    Dann zeigt meine weiße Rose schon eine dicke Knospe, sowie eine pinkfarbene.
    Schöne Rosen hat „Rosenruthie“ :-) :-)

  4. Na da machst du deinem Namen ja alle Ehre bei den vielen schönen Rosen. Ich habe leider nur 3. Dieses Jahr ist eine neue dazugekommen und gleich hatte die die Blattrollwespe. Mal schauen, was wird.
    Bei mir kommen dann eher Dahlien. Inzwischen sind es so viele geworden, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin damit.
    Ich wünsch dir schöne Pfingsten mit hoffentlich besserem Wetter als hier. Kalt und nass ist es *bibber*
    Tschüssi Brigitte

  5. Liebe Rosen-Ruthie,
    ich bin begeistert! Ganz besonders fasziniert mich die eigentlich „schwarze“ Rose, einfach toll diese Farbe, die würd ich gern original sehen und mal dran schnuppern.
    Grüßle*

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.