Bevor die L-Woche anfängt

hier schnell noch ein paar schöne Ks:

K-irchturm

Den Anblick der „K-irchenzwiebel“ finde ich schon immer sehr nett. Es gibt auch noch eine Stelle, wo die Zwiebel dann „auf der Straße liegt“…

K-astanie K-arde K-artoffelblüte

K-astanie, K-arde, K-artoffelblüte

10 Gedanken zu „Bevor die L-Woche anfängt“

  1. Habe schon lange nicht mehr in Feld Flur geschaut, auch nicht in Mutters Garten, sonst hätte ich die Kartoffelblüten gesehen, doch sie sind mir von früher noch sehr bekannt, auch die Käferchen.
    Nachbar vis-a-vis hat eine riesige Kastanie, die trägt aber kaum Früchte. Nach Bauernregel wird es dann kein arger Winter.
    Obs stimmt, werden wir in wenigen Monaten erfahren.
    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    :-D

  2. Wenn wir hier in unserer Gegend spazieren gehen, sehen wir immer den Turm einer K-irche im Nachbarort. Die haben wir auch schon aus allen Lagen gek-nipst.
    Aber die Zwiebel so herrlich im K-orn gelagert, toll!
    Fast schade, wenn es geschnitten wird. Obwohl, dann kannst Du sie ja wieder besser sehen. :)
    Im Moment ist der Mais ja arg hoch. Da verschwinden auch hier etliche Lichtblicke.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße

  3. Bei euch kullern die Kirchtürme vor Vergnügen auf dem Boden rum. Das muss ja ne lustige Gegend sein.
    Wir haben hier im Nachbarort eine hydraulische Kirche. Wenn man auf der schnurgeraden Straße auf den Ort zu fährt, dann kommt der weiße Kirchturm langsam aus der Straße hoch. Da muss immer einer am Drücker sitzen.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.