10 Gedanken zu „Vor dem Haus“

  1. Schön sind sie und weiße habe ich noch nie gesehen. Tatsache.
    Da meine ja nicht mehr auffindbar waren, habe ich mir zwei kleine in hell – und dunkellila gekauft, auch schon in die Erde verfrachtet.
    Jetzt habe ich ein kunterbuntes Beet, da sollen dann aber im Frühjahr Rosen eingepflanzt werden.
    Deinen Rat werde ich dann noch beanspruchen, welche Rosen etc.
    Gibst mir doch Rosentipps ?

    GLG :-D

  2. Ich werde Dich dann frühzeitig fragen, welche Rosen gut blühen, also lange, welche mehltauresistent sind, etc. und auch ob der Standort der richtige ist.
    Da werde ich später eine Fragemail senden, denn ich bin mir sicher, daß Deine Erfahrungen mit Rosen wesentlich besser sind, als die Ratschläge im Gartencenter, da sind wirklich nur „Deppen“, verkaufen mir eine Strauchrose als Kletterroe – ging natürlich retour. ;-)

    1. Superempfehlung dunkelrosa Kletterrose: Rosarium Uetersen.
      Und in bunt: Freisinger Morgenröte.

      Die sind die beiden Sorten bei mir, die unermüdlich blühen und sehr gesund sind.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.