Nachgereicht

Fotos, die ich zum Bloggen bearbeitet, aber doch nicht gebloggt habe:

Der Himmel am letzten Samstag Abend.

Samenstände von Küchenschellen.

Minichrysanthemchen.

Gartensalbei.

Pfingstrose.

Hauswurz.

99-Cent-Kletterrose.

Kirchenschmuck aus meinem Garten für drin.

Kirchenschmuck für draußen.

25 Gedanken zu „Nachgereicht“

  1. Herrlich! :-)
    Liebe Ruth, seit einem Weilchen habe ich am Fensterbrett meines Küchenfensters einen kleinen Kräutergarten (Basilikum, Thymian, Rosmarin, Salbei, Petersilie und Schopflavendel). Nun muss ich voller Entsetzen feststellen, dass fast alle Stöcke von winzig kleinen Fliegen und deren noch winzigeren Larven befallen sind. Wie kriege ich die Biester am besten wieder von meinen Kräutern weg, ich kann ja gar keinen Salat, kein Gemüse mehr damit würzen!
    Liebe Grüße!

    1. Kleine schwarze Fliegen in der Erde, Margot? Das sind Trauermücken. Kannst mal googeln. Ich stecke Gelbsticker in die Erde und gieße sehr sparsam. Hilft meistens. (Hab auch schon mal Paketklebeband über die Töpfe gespannt – da kleben viele dran fest.)

      1. Danke, liebe Ruth! Ich hab jetzt erst einmal doppelseitiges Klebeband am Fensterbrett angebracht. Morgen schau ich dann weiter, was sich noch machen lässt. Aber ich fürchte, den Schopflavendel und den Salbei kann ich nicht mehr retten, die beiden lassen schon arg die „Flügel“ hängen.

          1. Diese Biester muss der Basilikum eingeschleppt haben, der Sauhund! Ich hatte schon mal einen Basilikumstock, der von einer Unzahl dieser winzigen Fliegen „bewohnt“ gewesen ist…

            1. Das kann schon sein, aber die kann man sich auch mit gekaufter Blumenerde einhandeln. Die gelben Klebkärtchen sind schon gut, wenn auch nicht gerade billig…

  2. Irgendwie jaaaaaaaaaa, kann ich nur zustimmen.
    Mein Mann meint nur langsam, hast doch schon so viele, das reicht doch!

    Dabei hat die Nachbarin auch einen zweifarbigen großen Rosenbusch.
    Den muss ich noch kriegen :-)

  3. Toll! Ich sage ja immer: bloggen bildet. Denn ganz ehrlich? Ich mag Blumen sehr, aber meistens weiß ich gar nicht, was ich da fotografiere. Den Hauswurz bspw., oder eine Küchenschelle.
    Klasse, dass ich nun auch die Namen dazu kenne.
    Danke!
    :-)

    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße!
    Heike.

  4. Tolle Schnappschüsse. Mir gehts auch immer so. Ich fotografiere, bearbeite und poste dann nur 1-3 und die anderen bleiben in der Versenkung hängen.

    Mit gefällt der Strauß für innen am besten.Diese Rosen sind so schön üppig und altmodisch verwuschelt. Das mag ich gerne. Wie seidene Unterröcke.

    1. Das hast Du aber wieder schön beschrieben! Ich danke Dir. Rosen wie seidene Unterröcke. Da werde ich jetzt jedesmal dran denken, wenn ich in den Garten
      gehe ;)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.