Macht hoch die Tür

Der Kalle meinte, es wäre an der Zeit, mal ein paar Türen und Tore zu zeigen. Da ist er bei mir genau richtig, denn ich liiiebe es, Türen zu sehen und zu fotografieren.

 

Das ist das Kreuztor in Ingolstadt. Ich hoffe, das „güldet“, lieber Kalle. Denn heute sind es einfach nur Durchgänge ohne Tür durch die Stadtmauer in die Stadt …

7 Gedanken zu „Macht hoch die Tür“

  1. Liebe Ruthie,

    dieses schmucke Kreuztor ist auch willkommen. Zu früheren Zeiten werden Türen den Zugang zur Stadt geregelt haben. Wir brauchen also nur etwas Vorstellungskraft ;) Das Tor finde ich sehr monumental und massiv in Ingolstadt! Danke und liebe Grüsse Kalle

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.