Magic Monday 12 – Stark

logo_magicmonday500px

Zum Projekt von Paleica diese Woche:

Ich finde die Natur ziemlich stark – z. B., wie manche Pflanzen sich einen Weg durch’s Pflaster oder den Asphalt bahnen. Wie manche Bäume sich irgendwo durchwursteln, oder wie hier „Arm-in-Arm“ im Wald stehen und zusammenwachsen. Manche Unkräuter sind unendlich stark und kommen immer und immer wieder!

Als ich so in mich ging, was mir wohl zum Thema „stark“ einfallen würde, musste ich spontan an den Engelarm in der Befreiungshalle denken. Und auch an die Burgen und Schlösser, die hier in „meiner“ Gegend rumstehen und nicht runterfallen ;)

Was mich auch immer wieder fasziniert, sind die starken Brücken, die tagein, tagaus Fußgänger, Autos und andere Lasten aushalten. Jahr für Jahr, ob Sommer, ob Winter, sie sind stark und stellen eine Verbindung von hier nach dort dar. Ich stelle mir immer wieder vor, wie jemand das zum allerersten Mal durchdacht, geplant, ausprobiert, gebaut haben wird. Ich finde es stark! Saustark! ;)

37 Gedanken zu „Magic Monday 12 – Stark“

  1. Die Buche-Fichte-Kombination finde ich am aller_stärksten! Das Efeu, was sich um die Birke windet kommt direkt danach. Und als ich gelesen hatte, dass die Burgen nicht runterfallen musste ich erst nochmal schauen. Das ist wirklich bemerkenswert! Hoffentlich geht da nicht doch mal was schief! ;o)

    Ein richtig toller Beitrag, liebe Ruthie, gefällt mir sehr! ▲

  2. wunderbar, wie du dies umgesetzt hast, dieses Paar Baeume, das ist ja ganz toll und stark sind sie zusammen mehr als allein, da waren sie ja auch stark, Die Burgen, der Efeu, die Bruecken, alles wirklich wunderschoene und sehr passende Bilder. Die Burg Prunn – da haette ich Angst schon hochzuschauen.

  3. Echt starke Leistung, tolle Fotos, liebe Ruthie,
    alle starken Assoziationen fotografiert und beschrieben.

    Und was soll mir jetzt noch an Starkem einfallen für das Montagsprojekt????

    Ich mache – befürchte ich – jetzt nur noch ein sehr stark enttäuschtes Gesicht! ;-)
    Lieben Gruss
    moni

  4. Hallo Ruthie
    da ist dir viel Interessantes eingefallen. Den doppelten Baum finde ich super, ein Nadelbaum – (der Rinde nach zu urteilen) und wohl ein Laubbaum – klasse. Sehr spannend, was den Leuten zum Thema einfällt. Burgen – klar davon gibt es bei uns ja auch viele. Wäre ich jetzt trotzdem nicht drauf gekommen.
    Liebe Grüße
    Elke (Mainzauber)

  5. Ich habe da bei mir ne starke Überraschung für dich. **bitte nich haun**
    Aber deine Fotos sind wieder sehr treffen ausgewählt.
    Robuste Naturen kann man bei mir auch sehen. **leise kicher**

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.