Magic Monday 22 – Endlich

logo_magicmonday500px

Zum Projekt von Paleica. Endlich:

Endlich6Die Blühdauer einer Sommerblume ist (leider) endlich. Aber bis kurz vor den 1. Advent zu blühen, ist ja schon eine beachtliche Leistung, oder? Die 2. (kältere) Frostnacht wird ihr wohl den Garaus gemacht haben… (Bild vom 25.11.13)
Endlich5 Leider sind auch geniale Konzerte endlich. Ich kann immer gar nicht genug kriegen und finde es schade, wieder heimfahren zu müssen. (Hier mit Tim Neuhaus als „Aloneunderholder“ ;) )
Endlich4 Endlich Urlaub! Aber die sehr schnelle Endlichkeit der paar Tage Urlaub im Jahr steht in keinem Verhältnis zu meinem Jubelruf…
Endlich3 Die Endlichkeit unseres eigenen Lebens wird uns immer wieder mal vor Augen geführt. (Hier am offenen Grab meines Großmütterchens, das dieses Jahr gestorben ist.)
Endlich2
Endlich1Zum Glück ist der lange, kalte Winter auch endlich, und wir können uns auf neues Leben, neue Blütenpracht und bunte Farben freuen!

0 Gedanken zu „Magic Monday 22 – Endlich“

  1. Stimmt allein unser Konzert am 3.11. war auch endlich. Obwohl sie jetzt am Samstag noch einmal Stücke daraus gesungen haben. Sie hatten ja das Cäcilienfest. So gesehen, schade, dass ich nicht mehr dabei bin.
    Da probst du monatelang für einen Auftritt, das ist schon herb und endlich, genau.
    Unser Leben ist endlich, das ist klar, wäre auch nicht gut, lebten wir ewig.
    Urlaub, jau, der hat sowas von endlich, immer wieder schade.

  2. Ein wunderbarer Beitrag mit vielen positiven Aspekten zu dem schwierigen Thema. Da ich zur Zeit beruflich sehr unter Druck stehe, hat mich heute ein Spruch aus dem Buddhismus zur Endlichkeit ganz besonders angesprochen. Sinngemäß hieß es darin, dass wir uns in jeder Krise bewusst sein sollen, dass alles endlich ist und irgendwann vorbei geht – ein sehr tröstlicher Gedanke, finde ich.
    Liebe Grüße
    Renate

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.