Interessanter Lauf der Sonne

Ich hätte es natürlich genau dokumentieren können. Wenn ich darüber vorher nachgedacht hätte. Hab ich aber nicht. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Sonnenuntergangsbilder wo ganz anders stattfinden als im Winter. Guckst Du:

abendhimmel-ausblick

Bei den Winterbildern war die Sonne ungefähr dort, wo der linke Pfeil ist. Nun geht sie in der Nähe des rechten Pfeils unter. Ich werde es beobachten…

2 Gedanken zu „Interessanter Lauf der Sonne“

  1. Mhhh. Liegt es daran, daß die Sonne nun höher steht und der Sonneuntergang später stattfindet und es ein Stückchen weiter ist ?
    LG :-)

  2. Hihi, ist doch jedes Jahr so.
    Bei mir sind es halt andere Bäume bzw. Häuser.
    Genauso brauch ich die Rollade im Wohnzimmer fast nicht mehr runterzulassen, da sie inzwischen so hoch steht, dass der Dachübersprung reicht.
    Liebe Grüsse

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.