13 Gedanken zu „M wie Malvengewächse“

  1. Malventee gibt es doch auch.
    Klaro gehören Hibisküsse dazu. Bin stolz wie Bolle, daß Dein Samen bei mir schon stattliche Pflänzchen hat wachsen lassen.
    Bestaune sie jetzt momentan in vieler Leute Gärten. Sie sehen ganz fantastisch aus und auch bald bei mir.
    Ein ganz dickes DANKE an dieser Stelle, das ist nicht selbstverständlich, für mich aber eine große Freude.
    Herzliche Grüße und heute muß ich früher schlafen gehen, bin schon wieder auf dem Sofa eingeschlafen.
    :-D

  2. Super, ich kann mich auch nicht satt dran sehen, hier überall. Ob weiß, rosa, blau oder welche Farben auch immer. Wunderschöne Blüten.
    Deine Collage ist mal wieder sagenhaft schön.

  3. Hatte mir neulich noch 3 mittelgroße Hibisküsse gekauft, darunter einen blauen. Der hat bestimmt Samen, nur wann ?
    Wirst mich schon aufklären, vielleicht kann ich dann auch als „Samenspender“ dienen. *g*
    Liebe Grüße
    :-)

  4. Hibisküsse – *pruust*, das ist ja so gut wie „die beiden Thomässer“.
    Gibt es auch mehrfarbige „Hibisküsse“ (wie heißt das denn eigentlich richtig?) oder sind das fünf verschiedene Pflanzen?
    Tolle Collage.

    1. Mir gefällt das Wort. Kaktüsse find ich auch schön. Aber Hibiskeen wie bei Kakteen sagt man ja auch nicht…

      Die äußeren 4 Bilder sind meine Zimmer-Hibisküsse, die im Herbst wieder reinkommen (zwei davon ausm Supermarkt für 1,99 € oder so), der rote rechts oben ist ein Ableger von dem meiner Großmutter, der dunkelorange links oben war bei mir in Pflege, hat bei seiner Besitzerin wieder geschwächelt und wohnt nun für immer hier…

      Der in der Mitte ist der Gartenhibiskus aus der Samenaktion hier und hier.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.