An alle, die keine Katzen mögen:

Es tut mir leid Euch zu belästigen, aber mein kleines Tier ist sooooo süß, dass ich einfach nicht anders kann, als zu fotografieren und davon zu erzählen. Gestern war sie mega-übermütig, ist wie der Blitz durch den Garten gerannt und in die Büsche gehüpft. Sie liebt ja Versteckspiele. Auf’s Fensterbrett musste sie unbedingt deshalb, weil ich dort die abgeblühten Geranien entfernen wollte. Und das raschelt so schön…

Übermütiges Miezenkind

15 Gedanken zu „An alle, die keine Katzen mögen:“

  1. Also, ich kann ich sehr gut verstehen. So eine süße Miezekatze muß man ganz einfach immer und immer und immer wieder fotografieren. Ich kenne das. Und meine Smokey sieht deiner Mieze sehr ähnlich.
    Liebe Grüße!

    1. Morgens leg ich mich oft noch mal hin von 7 bis 8. Dann kommt sie in mein Bett und kuschelt mit mir. Das ist soooo schön! I love it! (Aber leider hat sie keine Angst vor Autos und ich bin seeehr skeptisch, wie lange das gut geht…)

  2. Heute mochte ich meine Katze nicht. :-(
    Im Garten hat sie gebuddelt, weiß nicht was und als ich in die Küche ging, da war sie hinter mir, miaute und miaute und ich wurde schon ganz nervös, da habe ich sie aus Versehen auf das Pfötchen getreten und dann ist sie abgehauen wie von der Tarantel gestochen, jetzt hat sie Aua und ist böse mit mir. Ich mit ihr auch.
    Morgen vertragen wir uns wieder. :-D

  3. So eine süsse Katze habe ich auch, sieht fast genauso aus.
    Sie ist eigentlich ziemlich lieb, kratzt nie mit Absicht, nur wenn sie sich manchmal erschreckt, kommt vor, dann hat sie schon mal die Krallen draussen.
    Nerven tut sie aber auch oft, dann bekommt sie es gesagt, meistens etwas lauter, damit sie es auch hört, sonst „will“ sie es nicht hören. Auch Katzen verstehen uns Menschen sehr gut, habe ich festgestellt, hatte früher immer nur einen Hund, mein letzter ein Pudelchen, die verstehen jedes Wort und jede Geste.
    Liebe Grüsse

    1. Tja, so oder ähnlich sehen viele Katzen aus… Wir haben hier eine in der Nachbarschaft, die hab ich schon mal irrtümlich für mein Miezchen gehalten.

      Das glaub ich auch, das Katzen den Menschen verstehen, wenn sie wollen ;)

  4. Meine Mieze weiß ganz genau, wann ich morgens aufstehen muß. Und dann kommt sie auch immer ein Stünderl vorher und kuschelt mit mir. Ich finde das so herrlich und entspannend, und das sorgt stets dafür, daß ich mit guter Laune aufstehe.
    Liebe Grüße!

  5. Oje, keine Angst vor Autos… Könnt ihr sie nicht mal mit dem eigenen schrecken? Dass es dann noch laut knallt oder so. Oder Bremsen quietschen… Uns wurden schon zwei Katzen überfahren, ich hoffe, deine Nala geht trotzdem vorsichtig über die Straße…

    1. Nein, leider rennt sie rüber, ohne zu gucken. Unser Yoshi (+ 2008) ist in der Großstadt aufgewachsen – der hat es perfekt beherrscht, erst links dann rechts zu schauen. Das einzige, das bei Nala „ein bisschen“ hilft, ist zu hupen…

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.