Garteneindrücke

Es gibt ein Leben neben dem Bloggen:

Natürlich hatte ich wieder ein fleißiges Helferlein:

 

Das Spinnennetz ist mit der neuen Kamera fotografiert und wieder nicht scharf :( :

Kleine Röschen haben kleine Hagebüttchen:

*****

Die Pilze wachsen an den alten Wurzeln des Kirschbaumes entlang. Der Rosentrieb, vor 2 oder 3 Jahren mal zurückgebunden, ist stark eingeschnürt. Darüber hat sich eine Geschwulst gebildet. Macht nix, ist sowieso mal wieder dran gewesen…

 

14 Gedanken zu „Garteneindrücke“

  1. So in etwa diese Höhe hatte heute mien Laubberg, Walnusslaub ist fürchterlich und fürchterlich viel :-(. Hab ihn mit dem Rasenmäher zusammengeschrettert und in Säcke gestopft. Nun bin ich nur noch müde. Morgen nochmal Einsatz, das Wetter soll ja nochmal gut werden, und dann ist hoffentlich alles geschafft.
    Tschüssi Brigitte

  2. Heute waren wohl viele Menschen im Garten so auch ich.
    Zuerst wurde die Terrase vom Sturmmüll befreit und dann die verwelkten Blumen abgeschnitten.
    Eine Menge Arbeit wartet noch, denn unser Kirschbaum braucht einen gehörigen Rückschnitt, sowie Efeuentfernung.
    Dazu muß aber ein Gartenbauunternehmer kommen, denn der Kirschbaum ist riesig, die Äste morsch, das machen wir mit einer normalen Leiter nicht und es wird auch Holz geben, das wir nicht verwerten können. Also Abfuhr.
    Schönes Wetter war und ich war schon lange nicht mehr so emsig und kraftgeladen.
    Das Spinnennetz ist tatsächlich nicht scharf, vielleicht mußt Du eine andere Einstellung nehmen, ich weiß ja auch nicht.
    Nala ist einfach zu niedlich. Sackhüter. *g*

    LG :-D

  3. Manchmal sehne ich mir meinen Garten zurück. Das ist zwar im Herbst viel Arbeit, aber auch ein gutes Workout. Wir hatten damals riesige Kastanienbäume. Da gab es jedes Wochenende ca. 15 Müllsäcke voll Laub und das über Wochen. Da wusste man was man zu tun hat. Aber es war irgendwie auch ne schöne Arbeit an frischer Luft.

    (so sieht man das sicher nur, wenn man es nicht tun muss)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.