Welch ein Zufall

Heute hab ich noch bei Renee kommentiert, dass man mir sagte, Frösche und Fische zusammen im Teich ist nicht, weil Fische Froschlaich fressen (oder umgekehrt?). Und dass seit 12 Jahren zum ersten Mal ein Frosch in unserem Teich quakt. Ob der wohl den Zusammenhang nicht wüsste. Gaaaanz falsch gedacht. Der arme Frosch wusste nur noch nicht, dass es auch räuberische Katzen gibt, die das Gequake nicht ertragen können…

23 Gedanken zu „Welch ein Zufall“

  1. Etliche Jahre habe ich in der Nähe vom Nymphenburger Schloss gearbeitet. Wenn ich während der Sommermonate nach der Spätschicht dem Kanal entlang heimwärts radelte, wurde ich stets vom Quaken und Schnarren unzähliger dort angesiedelter Frösche begleitet. Das hat sich irgendwie lustig angehört…
    Liebe Grüße! Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. Oh, menno, schon wieder ein toter Frosch….heul :-(

    Die armen Viecher werden sonst nur totgefahren und jetzt kommt auch noch Nala und vernascht den Frosch oder verletzt ihn tödlich.

    Was machen die armen Störche wenn jetzt noch „Raubtiere“ ihre Mahlzeiten wegrationalisieren :-?

  3. Autsch, das erinnert mich an den bei uns im Wendehammer, wer weiß vielleicht hat ihn auch eine Katze gemeuchelt und das Auto womöglich erst im nachhinein drüber? – Wer weiß, wer weiß…

  4. Liebe Ruthie,

    das ist ja ein hässlicher Frosch. Da steckt bestimmt kein Froschkönig dahinter :-).

    Deinem Text entnehme ich, dass dieser Frosch ein Opfer der Katzen wurde. Oha… das finde ich allerdings sehr schade. Böse, böse Katze.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    :-)

    1. Schade eigentlich, dass es kein Froschkönig war. Aber die Katze hab ich gelobt. Ist doch nett von ihr, dass sie Eindringlingen in den Garten zeigt, was Sache ist und wer die Chefin!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.