Jetzt im Garten

Am Montag schon hab ich im Garten wieder neue Blüten entdeckt:

Die Forsythien sind „abgeregnet“. Prunus serrulata blüht, aber das Wetter erlaubt es nicht, die Blütenpracht zu genießen…

Maiglöckchen allover. Die rieche ich, wenn ich die Terrasse betrete. Das rechte Bild (Frauenmantel mit Regentropfen) könnte auch von ihr sein ;)

Die ersten beiden (niedrigen) Sorten Schwertlilien.

(Alle Bilder anklickbar.)

16 Gedanken zu „Jetzt im Garten“

  1. Oh, wie schön, bei dir blühen schon die ersten Iris! Meine sind noch in „Wartestellung“!

    Gratulation zum 10. Platz in der WICKO-Liste!!!
    Sieht aus wie ein „Kopf an Kopf Rennen“. *schmunzel*

    Ganz liebe Grüße
    Lucie :-)

  2. Da blüht es ja überall wunderschön!
    Was war das nur mit dem Tau auf dem Frauenmantel?…macht der nicht ganz besonders schön?
    Liebe Grüße, Petra

  3. Och ist das bei Euch alles schon weit.. meine Lilien wissen heur gar nicht, was sie wollen…

    Zumindest blüht jetzt schon mal der Kirschbaum… aber der Rest bräuchte etwas Sonne…

    LG claud

  4. Bei Dir blüht die Japanische Zierkirsche erst jetzt :-? Die ist bei uns schon lange verblüht, ansonsten habe ich das alles auch im Garten, außer Iris, die hat Ausgang ;-)
    Tränendes Herz und noch viele Tulpen und Rhododendren in vielen Farben und
    …ne menge ;-)

  5. Das ist mir auch sofort aufgefallen, wie sehr sich die beiden Tautopfen-Fotos gleichen. Sie sind wunderschön. Ich sollte auch mal auch Regentropfen-Foto-Jagd gehen. Bei uns regnet es seit zwei Tagen! Liebe Grüße, Gudi

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.