Weiß 4 und 5

Diese weißen Blumen hab ich hier sozusagen für Mittwoch eingestellt. Damit Ihr heute ein bisschen mehr zu gucken habt, gibt es im Anschluss direkt die für Donnerstag ;) Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Hab wenig Zeit – Handwerker, Haushalt, krankes Kind und am Wochenende bin ich auf einem Büchereiseminar. Ich melde mich aber noch vorher!

31 Gedanken zu „Weiß 4 und 5“

  1. Die gefallen mir sehr! Kermesbeere und Kirschlorbeer sehen aber sehr ähnlich aus. Könnte man bestimmt ohne den dazugehörigen Strauch nicht unterscheiden, oder?

    Immer schön langsam, lass dich nicht zu doll stressen!

    LG Lucie :-)

    1. Die habe ich absichtlich in einen Beitrag gepackt. Ja, die Stauden sehen absolut unterschiedlich aus, und in den Kermesbeerblüten wachsen „Beeren“, die am Anfang grünlich und später lilarot sind, die Kirschlorbeerblüten sind eher bräunlich.

    1. Nö, ich bin ehrenamtlich hier in der Gemeindebücherei tätig. Und da ist einmal im Jahr ein sog. Jahreskurs, indem z. B. Menschen geehrt werden für ihre Tätigkeit. Neue Bücher vorgestellt werden. Autoren lesen. Und vieles mehr. Wir haben danach meistens dicke Beine vom Sitzen im Hörsaal, dicke Bäuche vom leckeren Essen und den Kopf voll mit neuen Informationen ;)

      1. bei uns sind diese Seminare in der Uni, auch einen ganzen Tag lang und nur kleine Haeppchen zum Essen. Aber da es eben bei uns nicht Ehrenamtlich sondern „Arbeit“ ist, da ist es immer unwahrscheinlich voll und 3 Tage lang. Fuer mich mit hin und Rueckfahrt per Bus nach Tel Aviv war das schon zuviel und habe nicht mehr mitgemacht

  2. Foto Nr. 3 gefällt mir besonders gut, ich liebe ja diese „Sommerwiesen“ und genau so sieht es aus, ist aber vermutlich der Erfolg sorgfältigster Gartenarbeit, gell :)
    Wenig Stress und viele gute Stunden wünsche ich Dir!

    1. Vielen Dank, Moni! Die Lilien sind ausnahmsweise nicht bei mir fotografiert – meine EINE ist wieder den bösen Lilienhähnchen zum Opfer gefallen und war nicht mehr fotogen…

  3. Superschöne Blümchen, da habe ich noch einiges.
    Jetzt weiß ich auch, welches Bllümchen in Deinem Fotoblog zu sehen ist.
    Ich wußte auch nicht, daß Sonnenhut weiß ist.

    Gute Besserung für das kranke Kind und auch Dir alles Gute ;-)

    1. Vielen Dank, Mchen. Kind hat wohl „nur“ eine fette Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündung. Er kriegt schon seit Montag Antibiotikum, aber hat immer noch Kopfweh. Da mach ich mir halt Gedanken…

      Sonnenhut ist eigentlich rosarot. Aber es gibt halt auch weißen. Ich wusste, dass Du das somit rausfindest ;)

  4. toll wieder, deine blümchen! besonders das 1. hat’s mir angetan. und das auf dem letzten bild hab ich hier im frühling auch im wald gesehen. aber ich experte hab keine ahnung, wie das heißt ;o). nur daß sie hübsch sind, das weiß ich.
    ach ja, auch von mir recht schnelle besserung an das kranke hascherl!

    1. Danke, Claudi. Wie meine Blümchen heißen, kannnst Du doch mit der Maus bei mir jederzeit nachgucken!

      Das arme Hascherl ist nach neuesten Erkenntnissen übrigens 181,6 cm groß, hat Schuhgröße 46 und 64 Kilo. Aber erst 14… (Wetten, da sind die Hormone der Texanischen Steaks während der Schwangerschaft dran schuld??) ;)

  5. Salomonsiegel, das hab ich ja noch nie gehört, ist sie zweigeteilt? – Ja, es wirkt so.

    Wunderbare Blumen, sie immer :-)
    Für deinen Sohn gute Besserung!
    Und beim Seminar alles Gute.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.