28 Gedanken zu „Lila/Violett 2“

  1. Einen wunderschönen lia/violetten Blütenreigen präsentierst Du hier wieder einmal. Die Tulpen in Bild 2 sind wirklich einmal und ungewöhnlich, nicht nur von der Farbe her sondern auch in der Blütenblattform.
    LG – moni

  2. DU bist eben die Blütenspezialistin. Soooo viele Beispiele. Das erste Foto mit den leuchtenden Tulpen finde ich besonders schön (gefranselte Tulpen mag ich nicht. obwohl sie ja ganz besonders aussehen). Und Flieder *seufz* der Duft ist umwerfend. Aber jetzt dauert es wieder ganz lange bis dahin …

    1. Jaaaaaaaa. Leider. Kaum isses Frühling, bisschen Sommer, dann isses auch schon wieder vorbei. Menno! Hab mir heute meinen Garten so angesehen – alles grün. Fast alles…

      Aber von wegen Blütenspezialistin – das ist zuviel der Ehre! Ich kann mir halt ein bisschen was merken, andere Menschen merken sich andere Sachen, z. B. Menschen-Namen. Da hab ich so meine Probleme :)

      1. Ich weiß, doch die Papageientulpen passen für mich nicht dazu. Genau so einen Ton hab ich bei Stockrosen gefunden, vor kurzem – durch einen dichten Zaun hindurch. War echt nicht leicht, sie zu knipsen.
        Die sind soooo dunkelrot, cih weiss dafür keine Bezeichnung, die tendieren ja schon zu schwarz hin…

  3. Toll, diese dunklen Papageientulpen, sehr schön sehen die aus! Booor, die Farbe der dunkellila Akelei bezaubernd! Die anderen Blümlis gefallen mir auch sehr!

  4. Wie fast allen anderen, haben es auch mir die gefransten Tulpen am meisten angetan. Habe ich noch nie vorher irgendwo gesehen *staun*

    Wunderbare lila Blümchen zeigst du uns.

    Meine lila Farbenpracht ist jetzt auch online :-)

    1. Tja, wem sagst Du das – Ihr werdet ungefähr das gleiche Wetter haben wie wir. (Obwohl es hier an der Donau schon manchmal anders ist als im Süden oder im Norden Bayerns.)

      Ich besuche Dich gleich.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.