Neuzugänge

Hab ich Euch schon mal gesagt, dass ich die Bezeichnung „Tatü“ für Papiertaschentücher und „Happy End“ für Klopapier von P*nny richtig gut finde? Das ist die neue Herbstkollektion.

Außerdem hab ich neue Schuhe:

Sie sind sehr weich und bequem, sind aber ein bisschen verschieden, wie man sieht. Die Falten schon und auch die Spannung auf die Sohlen. Bin mal gespannt, ob sich das auf Dauer irgendwie äußert. Ich hab sie erst einmal getragen…

Dann gab es mal wieder eine neue Orchidee. Zwei Stängel und eine schöne Farbe für knapp 8 Euro…

Und noch einen Special-Edition-3-Pack Kosmetü. ;) Ihr wisst ja von hier, dass ich die gar nicht sammle, oder?

32 Gedanken zu „Neuzugänge“

  1. Tatü und Happy End – das gefällt mir.
    Auch deine Schuhe sind schön. Warum sie allerdings so unterschiedlich sind, ist schon eigenartig. Ich wünsche dir ein gutes Laufgefühl.

    Herzlich
    Anna-Lena

    1. Ja, finde ich auch witzig. Natürlich HAB ich mit den Schuhen ein gutes Laufgefühl, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Aber ich denke, bei dem rechten ist das Innenfutter strammer…

  2. Die Umverpackung der Tatüs gefällt mir, ich kann diese Marke allerdings nicht benutzen. Ich finde, sie riechen seltsam und „ekele“ mich vor dem Geruch …
    Die Schuhe find ich toll, sowohl in Farbe als auch in Form. Ein farbtupfer im herbstlichen Grau …
    Aha – die Schachtel sammelt also Schachteln ;-). Jeder braucht ein Hobby *sfg* …
    Einen ganz lieben Gruß an dich, Anette

    1. Mir ist noch kein komischer Geruch aufgefallen. Vielleicht liegt das bei Dir daran, wo sie gelagert waren?

      Die Schachtel entsorgt die Schachteln natürlich nach Gebrauch, aber sie kauft immer wieder neue ein, wenn es wo schöne gibt :D

    1. Danke Katinka. Ja, mir hat die Schuhfarbe auch gefallen, aber sowohl zu meiner braunen als auch zu meiner roten Hose passen sie nicht wirklich gut, weil sie irgendwo dazwischen liegen… Also: Blue Jeans, beige und grüne Hose :D

  3. Tatü und Happy End ist ja wohl obercool! *lach*

    Tolle Farbe hat die Orchidee, ich hab gar keinen Platz mehr auf meinen Fensterbänken, viel zu viele andere Blümkes!

    Lg Lucie :-)

  4. TaTü erinnert mich sofort an die allseits bekannten „Wattebä“, netter Namen für eine unangenehme Sache wie Schnupfen etc. Hoffentlich brauchen wir in diesem Herbst/Winter nicht so viel davon!
    Lieben Gruss-moni

  5. Ruth, sofort, aber sofort gehe ich heute dorthin, wo es diese Taschentücher gibt, denn ich brauche eh welche. Ich weiß, dass das Motiv nur auf der Packung ist, aber in feuchte Blätter schnaubt es sich doch noch mal so schön. – Die Schuhe, besonders die Farbe, finde ich irre. Underfoot-Fotos machen ja nur die Bloggerinnen, ansonsten sieht doch kaum einer, dass sie ihre Nase unterschiedlich hoch heben!

      1. Wenn du mich so direkt fragst: Ich wollte dir ja die „Beschwerde“ ersparen, aber hier hatten sie nur Taschentücher mit zwei langweiligen Motiven auf der Verpackung, was grünes und was gelbes mit Zitrone. Von der Herbstkollektion wussten sie nichts. – Und „Happy end“ allein auf der Verpackung nützt mir auch nichts – ich wollte Blatt für Blatt ein happy end genießen.

  6. Hab bis dato gar nicht gewusst, dass es bei Taschen- und Kosmetiktüchern auch sich ändernde Kollektionen gibt. ;-)
    Tatü’s, Kosmektiktü’s, Schuhe und Orchidee sind übrigens farblich sehr gut aufeinander abgestimmt. ;-)

  7. Auch bei Dir hatte ich eine Menge „nachzuholen“… war ganz schön spannend und ich habe wirklich tolle Bilder gesehen (das ich aber nix neues hier!)
    Liebe Grüße und einen schöne Tag, Petra

  8. Wir haben kein Penny hier in der Nähe.
    Aber TaTü ist ja echt niedlich und noch so schön dabei. Happy End ist zum Lachen. Hoffentlich ist es immer eines…

    Die Schuhe sehen aber Klasse aus.
    Von der Orchidee bekommen wir hoffentlich so ab und an mal was zu bewundern.

    Hihi, deine Kosmetik-Kisten. Auf dass die Sammlung wachse und gedeihe..

  9. Ja, diese Sorten kenne ich alle und alles schon ausprobiert, doch das Happy End kommt bei „Feinkost Albrecht“ mehr zum Tragen, die Qualität ist eindeutig besser, ebenso die Tachentücher…geht auch ohne Blätter.
    Wozu braucht man Kosmetiktücher ? Ich nehme Klopapier, Papiertaschentücher und/oder Küchenkreppp.
    Deine Schuhe sind schick, sehen sehr bequem aus ;.)

    1. Vielen Dank, Mchen. Ja, „HappyEnd“ hab ich auch immer wieder von A*di. Kosmetiktücher werden schon hauptsächlich zum Naseputzen verwendet, aber auch zum Rotwein aufwischen, zum Gießwasser beseitigen, zum Cremeüberschuss entfernen usw. Mit Küchenkrepp Naseputzen kann ich aber nicht – viel zu empfindlich…

  10. Tatü’s sagen wir schon lange, aber das mit dem Happy End ist mir neu, find ich auch sehr witzig.
    Die neuen Schuhe schauen wirklich bequem aus. So richtige Rennsemmeln.
    Ich muß langsam auch Stieferl rausholen. Heute morgen waren es nur 9 Grad. Gut, dass das Auto eine gute Heizung hat.

    Es wird viel zu schnell Herbst und kalt :(
    Bin auch eine wärmeliebende Pflanze, wie Deine Orchideen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Ja, ich liebe auch die Wärme, aber bei uns hatte es heute auf 1,50 m Höhe nur 3 Grad. Also wohl ein bisschen Bodenfrost. Viiiieeel zu schnell geht das, bei den paar Tagen Sommer…

  11. Kann sein das ich heute bei dem Discounter komme, dann gucke ich mal was die hier feines haben.
    Bisken Farbe inne Hütte.
    Wir hatten letztens Tatüs,
    die lösten sich bei Gebrauch in ihre Bestandteile auf…
    Sachen gibbet, glaubt man kaum.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.