Dankbar

Birgit (bee) ist dankbar. Das finde ich ganz toll! Ich hab schon mal, als es mir nicht gut ging, Dinge niedergeschrieben, für die ich dankbar bin/war, weil es wirklich den Blick auf etwas Anderes, Positives lenkt. Das allerdings im Blog zu tun, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Nicht so in der Form jedenfalls. Ich bin aber trotz allen Meckerns und aller Übellaunigkeit auch dankbar. Hin und wieder :D . Zum Beispiel dafür, dass mein Miezekätzlein nach 16 1/2 Stunden Abwesenheit dann doch wieder kam, als wäre nichts gewesen. (Sie hat mir auch nicht gesagt, wo sie so lange war und mit wem…) Oder dass der Herbst so schöne Farben für uns und unsere Seele bereit hält:

Selbst aufgesammelt und eingescannt. (Bitte anklicken!)

14 Gedanken zu „Dankbar“

  1. Ich kann manchmal auch a grumpy old bitch sein. Und dennoch voller Dankbarkeit und Freude… ;-) Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ausschließen, nicht wahr… Und grummelig bin ich ohnehin eigentlich nur innerhalb meiner Vier Wände…

  2. Dankbar und voller Freude bin ich eigentlich
    öfters. Eher selten schlechte Laune oder so :)
    Wie Margot schon sagt das eine muss das andere
    nicht ausschliessen.

    Ich glaube mal sollte so etwas öfter tun.
    Aufschreiben für was man dankbar ist.
    Ob nun im Blog..oder einfach nur für sich..
    ist nicht so wichtig denke ich.

    Liebe Grüsse
    Elke

  3. Ruth, warum hast du denn die Blätter gescannt und nicht fotografiert? – Egal wie, sie sehen sehr schön aus. – Hast du deiner Mutter früher immer alles gesagt, wo und mit wem du dich rumgetrieben hast. Warum sollte das Nala tun?

  4. Eine sehr schöne Herbstblättercollage. – Ich musste das mit dem Fotomorpher natürlich doch gleich ausprobieren. Also teilweise kann ich mich fast wiedererkennen, so mit der Mode der Siebziger passt es *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke (jetzt geh ich aber ins Bett).

  5. Wunderbar, dass es Dir gelungen ist, wirklich lauter verschiedene Herbstlaubfarben zu einer liebevoll gestalteten Collage zusammen zu fügen! Schönen Tag und lb. Gruss!

    1. Ich bin so durch die Gegend gestreift und konnte fast nicht aufhören, zu sammeln, weil ein Blatt schöner war als das andere. Ich hab sie jetzt in ein altes Kinderliederbuch getan zum Pressen. (Kinderlieder singt hier eh keiner :( )

      Danke Dir!

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.