Öl

Manchmal, nach einem arbeitsreichen Tag wie gestern zum Beispiel, geschehen wohltuende Dinge…

Nachdem ich bei meinem letzten Trip dreimal von meinem Navi in die Irre geführt worden bin und neues Kartenmaterial 89,– Euro kosten soll (das Ding ist höchstens 3 Jahre alt – ich hab es vor 2 1/2 Jahren zum Geburtstag bekommen), besuchte ich gestern diesen Laden. Dort hat mich ein sehr freundlicher junger, gut aussehender Bayer (höchstens 20) bedient und beraten. Er: Naja, das Display is net wirklich groß… Ich: Das macht nix, mein bisheriges ist auch nicht größer, wichtig ist für ältere Damen die große Schrift, und die hat es ja. Er: Wie – ältere Damen? Ich dachte, des Navi is für Sie!

Ist er nicht süß? Das geht einem runter wie Öl, aber kein Motorenöl natürlich ;) Gell, Mandy? Das können wir schon mal brauchen!

Und: Das Navi hat 89,– Euro gekostet!

 

 

42 Gedanken zu „Öl“

  1. Und wie liebe Ruthie, und wie. Da ist der Tag gelaufen, wenn man so ein Kompliment unter die Nase geschmiert bekommt. Hach, sprich, welchen ATU Laden muss ich navigieren, um zu dem holdenJüngling zu gelangen?

      1. Nix. Habe die Jungs von Google nach den MA befragt. Aber die kennen die Jungs leider nicht vom Ansehen her. Ingolstadt – weißte, dass ich da eine Tante Anita habe? Und wer weiß, wenn wir die bald mal wieder nach Sachsen holen, muss ich villeicht an deiner ATU Öl Auffülleranlage vorbei…

          1. Kennst du die Lönsstraße?
            Da wohnt sie nämlich. Ich komme morgen wieder lesen und dann können wir uns ja weiter unterschreiben, lach.
            Ich muss jetzt ins Bett, denn in der früh kräht der Weckerhahn. Schlaf gut und lieber Gruß, Mandy

                1. Hallo liebe Ruthie,
                  ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr bei Tante Anita war, zumal sie auch noch nicht lange dort wohnt. Ihre frühere Heimatstadt war Regensburg. Nun ist sie aber sehr, sehr krank geworden und möchte noch einmal bestimmte Orte in ihrer alten Heimat sehen. Deshalb werden wir sie zu uns holen und mit ihr bestimmte Orte aufsuchen.

                2. Aha. Naja, wie gesagt: Wenn Zeit für ne Tasse Kaffee bleibt (oder so) – immer gerne!

                  Dann wünsch ich Euch mit ihr alles Gute!

  2. Ruth, mein relativ „uraltes“ Tomchen bietet per kostenlosem Update Kartenkorrekturen an, so dass es weitestgehend klappt. Sollte mal irgendwas nicht gleich funktionieren auf dem Display, bekommt er sich spätestens auf der nächsten Straße wieder ein. Nur bei Sperren oder BAustellen kann es schlecht aussehen, weil er dann immer wieder dorthin zurück will – da ging es bei mir auch schon schief.
    Aber schön für dich, dass du dadurch so ein schönes Flirt-Erlebnis hattest.
    LG von Clara

  3. Das hat mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert!
    Es gibt also wirklich noch junge charmante Leute!
    So was ist doch immer schön, meine Liebe!

    Sonnige Grüße :-)

  4. Ups, ich musst erstmal die Schrift vergrößern. Weiß auf schwarz ist nicht immer so leicht zu lesen, schon gar nicht, wenns spät ist, lach.
    Ein neues Navi für 89 Euro? Na das ist ja toll.
    Und so ein Kompliment, das tut ja sooooooo gut.

  5. Also gut, noch ein Jahr, dann bin ich „ältere Dame“ :-) Das Kompliment von den jungen Mann finde ich süß. Wenn jetzt das Kartenmaterial noch stimmt, dann war das ein gelungener Tag.

  6. AAAAAAch, schade dass das nicht so häufig mehr vorkommt, aber wir älteren Damen haben ja noch andere Vorzüge, die von den jungen Dingern nicht kommentiert werden können, da ist der eigene Trost inclusive.

  7. Du zählst Dich doch nicht ernsthaft zu den älteren Damen lieben Ruthie?? Muss ich doch mal scharf gucken hier.
    Ich glaub nicht dass er charmant sein wollte, er hats gesagt wie es ist nämlich ehrlich!!

    Alles Liebe
    Kerstin

  8. Die Schriftart und Farbe auf Ihr Blog ist für mich viel einfacher zu lesen. Danke. Ich bin auf einem Auge blind. Ich kann nicht sehen, die der anderen. :)

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.