Uhren 3 und 4

Nachdem die Wochen nur so dahinfliegen und ich erstens am „echten Leben“ teilnehme und zweitens abends hundemüde bin und drittens meine allergischen Augen abends nicht mehr auf den Bildschirm gucken wollen, hänge ich ein bisschen hinterher… Deshalb hier ein Doppelpack:

Somewhere in Munich

Die hab ich während einer Stadtrundfahrt mit Freidenkerin und Fudelchen in München aus dem offenen Busdach fotografiert. Vielleicht weiß Quizzy wieder, wo das ist??

Oberhaunstadt

Das sind Bilder für das Projekt von Frau Waldspecht.

 

22 Gedanken zu „Uhren 3 und 4“

  1. Danke für die Uhren im Doppelpack!
    Ganz sicher kann Quizzy die Uhren benennen …
    Zehn nach 8 – am Morgen? Wart ihr so früh unterwegs? :-)
    Einen lieben Gruß zum Wochenende und viel Spaß im real life ;-)
    Anette

    1. Danke, liebe Anette!

      Nö, das war ein Missverständnis: Die obere Uhr ist nur aus München. Bei der unteren steht es dort, wo’s ist. Und es war am Abend. Die steht nämlich neben dem Biergarten, in dem ich mich befand :D

  2. An der evangelischen St.-Markus-Kirche am Altstadtring seid ihr um kurz nach halb zwölf vorbeigefahren – und jetzt muss ich googeln, wo Oberhaunstadt liegt, das du schon in der Früh um kurz nach 8 Uhr ablichten kannst … :-)

    Liebe Grüße
    Renate

  3. Nee, is nicht wahr. Meine Augen tränen neuerdings abends. Das hatte ich noch nie. Kann das ne Allergie sein. Heuschnupfen? Oder was?
    Ich dachte nur, das es Überanstrengung ist.

    Sag an. Wie lautet deine Diagnose.

    1. … Brennende und tränende Augen können auch mit dem Ozon-Gehalt in der Luft zusammen hängen. Dieser steigt während einer längeren Periode mit viel Sonnenschein und trockener Luft. In jungen Jahren steckt man dergleichen noch leichter weg, so ab Mitte/Ende Vierzig werden aber die meisten von uns empfindlicher, was dies betrifft. In der Apotheke gibt’s künstliche Tränenflüssigkeit, das sind winzig kleine Ampullen, die man sich ein- bis mehrmals pro Tag in die Augen träufelt, das ist oftmals sehr lindernd…
      Liebe Grüße!

  4. Viele Uhren sind wunderschön, allerdings mag ich oft die Zeiger nicht sehen … die laufen viel zu schnell und die Zeit rennt leider immer mit und ist oft der Sieger … wieder ein Tag vorbei, schaaaade.
    Deshalb eine schöne Woche vom Bilderbuch.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.