21 Gedanken zu „Parken in der Hauptstadt“

  1. Wooooooooooo parken die in der Hauptstadt so? Vielleicht in Prenzlberg oder Kreuzberg!!!!! Hier haben sie alle vor sich eine halbe Autolänge und hinter sich mindestens noch einmal so viel. Es gingen 1/3 mehr Autos in die Lücken, wenn die nicht alle ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen hätten.
    Oder meinst du die bayrische Hauptstadt????????

    1. Nein, ich meinte natürlich NICHT die bayerische Hauptstadt! ;) Ja, Prenzlberg. Die Kandidatin hat 100 Punkte. In Tiergarten, hart an der Grenze zu Kreuzberg, parkt man gesittet. Nur sind da die Schneelöcher tiefer :D Berlin hat mir schon einige Kratzerchen verursacht. Also: Meinem Auto…

  2. Zu meinen Studentenzeiten war das in München teilweise nicht anders. Gelegentlich hab ich mich schon gewundert, wie ich in so manche Parklücke rein und wieder raus kam. Kontaktparken ist das Zauberwort….

  3. Ich hab mir sagen lassen, in Paris wird der Gang nicht eingelegt beim Parken und wer dann in die Parklücke fährt kann den Wagen vor sich und hinter sich entsprechend verschieben um optimalen Platz zu haben *gg*
    Also dann doch lieber so wie da oben

    LG KErstin

    1. Ja, das ist richtig, das hab ich in Paris auch so kennengelernt *lach* Aber da wird auch in zweiter Reihe geparkt – und wer in erster steht und raus will, hupt halt so lang, bis der Besitzer des Fahrzeugs kommt und es aus dem Weg fährt. Paris halt.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.