38 Gedanken zu „Sie heißen Walburga und Anton“

    1. Ich weiß noch nicht, ob ich erst Zeit ins Land gehen lasse, oder ob ich es nicht morgen „hinter mich bringe“ – weil ich da sicher dann nicht mehr hinkomme, wenn ich da nicht mehr arbeite…

  1. Och neee, ist das traurig!
    Und du hattest am Sonntag noch die Kerze brennen lassen, als hättest du eine Ahnung.
    So ein nettes, altes Ehepaar, aufeinander eingespielt. So harmonisch wirken sie auf den Fotos.
    Ich hoffe, du kannst Walburga mit diesen Fotos Trost geben und eine schöne Erinnerung, die sie vermutlich nicht hat in solch einer Form.
    Ich denke, die Bilder kommen gerade recht.
    Du nimmst Abschied von ihnen, und du ahntest nicht, dass auch Anton Abschied nehmen musste.
    Sowas ist immer so traurig und macht einen irgendwie sprachlos.

    1. Ich sehe mal wieder, Du verstehst mich, Bärbel! Ich wundere mich auch, warum das gerade so zusammen kommen musste. Ich hätte die Fotos auch schon letzten Monat oder vor Weihnachten nachmachen lassen können…

      1. Das ist das Eigenartige. Du hast also schon lange diese Gedanken, aber sie nie in die Tat umgesetzt.
        Denn diese beiden haben dein Herz berührt.
        Aber man denkt immer, ja, mach ich mal – irgendwann.
        Immerhin hast du jetzt die Papierfotos. das ist schon ein großer Schritt.
        Du wirst Walburgas Herz rühren.

  2. Liebe Ruthie,
    wie traurig, wie unfair, aber so ist das Leben.
    Tonari hat es ganz richtig gesagt und so solltest du es auch machen, wenn Du magst. Ich könnte mir vorstellen, dass sich „Walburga“ dann darüber freut.
    Liebe Grüße
    moni

  3. Es ist so traurig das dieser Herr Anton Deine schönen Bilder seines Garten nicht mehr sehen kann,ich bin sicher er hätte sich darüber sehr gefreut.Aber sicher machst Du auch der Frau, eine große Freude und ihr die Bilder einmal zeigst.Du hast hier die Jahreszeiten wirklich sehr toll eingefangen.LG.Erika

  4. Das sind so die Überraschungen, die nicht schön sind, vor allem, wenn man dann mit einem kleinen hübschen Geschenk zu spät kommt. Aber ich könnte mir denken, dass die Bilder für Walburga nun vielleicht noch wertvoller sind.

  5. Oh ja, das finde ich auch traurig! Durch den Garten fühltest du dich ja so nah (und wir uns ein bisschen mit). Ich finde das zufällige Zusammenfallen von zwei Abschieden auch überraschend. Nur dass sich das Leben der Gartennachbarin grundsätzlicher ändert.

  6. Das ist wirklich sehr traurig. Den Gedanken ihr aber dennoch bald die Fotos zu überreichen find dafür sehr schön, wie sie reagieren wird wird sich zeigen, aber ich könnt mir schon vorstellen dass es ihr ein wenig Freude bereitet.
    LG Kerstin

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.