25 Gedanken zu „FarbenABC – Q“

  1. Haben nur unreife Quitten den Flaum? Gibt es verschiedene Sorten, glatte und flaumige? Grübel …
    Deine Bilder ergeben ohne Brot (darf ich sowieso nicht essen) eine Quittenquarkcrème. Mhmmm ;-)
    Herzlich, do

    1. … besser gesagt, sie hängt noch :mrgreen: Ähm, ja, vorausgesetzt, man mag Quitten und Quark, isses lecker. Wenn nicht, dann nicht ;)
      Der Wiki-Eintrag über Quitten und Zierquitten ist übrigens m. E. sehr interessant. Und: Wundert es Dich, dass sie zu den Rosengewächsen gehören? Wie die Äpfel übrigens auch? Die haben doch so richtig schöne Heckenrosenblüten!

  2. In Deine Quitte könnte ich gleich reinbeißen – ist aber keine gute Idee, oder? Ich bin nicht mit Quitten aufgewachsen und weiß daher nicht, ob sie mir schmecken würden.
    Steinreiche Farbengrüße
    Helga

    1. Es gibt Quitten, die man so essen kann (siehe Wiki-Link im Kommentar an Do. ) Die, die ich hier bei einer Freundin kriegen kann, sind steinhart, und es ist sehr mühsam, sie zu verarbeiten… Vielleicht sollte ich doch mal die Zierquittenrabatte bei „Hornbach“ plündern ;)

  3. Quitte bitte als Gelee und den Quark hätte ich gerne herzhaft ;-)
    Mich schreckt die harte Arbeit bei der Herstellung von Quittengelee ab – das lass ich mir lieber schenken.
    Einen lieben Gruß zu dir, Anette

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.