Liebe Freunde, Fans und Verfolger!

Nun hab ich mich daran gewagt, eine „eigene“ Homepage zu haben. Sie ist frisch und neu, funktioniert aber noch nicht wirklich. Würdet Ihr mir bitte, wenn Ihr mich besucht, per Kommentar oder Mail (blog@rosenruthie.de) mitteilen, was komisch ist oder noch nicht geht? Das wäre sehr nett. Übrigens ist der Fotoblog, zu dem ich erst kürzlich was schrieb, hier integriert. Die Fotos wollen allerdings nicht in groß erscheinen. Naja, wir üben noch!

Ist dieser Blog schöner als oder nicht so schön wie der alte? Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

26 Gedanken zu „Liebe Freunde, Fans und Verfolger!“

  1. Es ist wie mit so vielen Dingen, an die wir uns gewöhnt haben. Ändert sich etwas, muss man sich neu gewöhnen. Mir gefällt das neue Design!
    Liebe Grüße von
    Elvira

  2. Der „spröde norddeutsche Computer“ meiner Freundin zeigt mir dein neues Design. – Und ich muss sagen, dass ich ein absoluter Fan deines schwarzen Blogs mit Rose war – das war übersichtlich. Hier ist mir nach meinem Geschmack zu viel los auf einer Seite. Die richtigen Webseiten finde ich auch immer zu bunt und unübersichtlich – da brauche ich zu lange, bic ich alles gefunden habe.
    Aber DIR muss es doch gefallen, wenn du es so möchtest, dann mache es so.

  3. Liebe Ruthie,
    bleibt das so minimalistisch?
    Ist natürlich sehr, sehr übersichtlich!
    Ich warte mal, wie es weitergeht und lasse mich bei jedem Besuch gerne angenehm überraschen.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Ach Gott ja, jetzt habe ich mich erinnert, man muss auf Deinen Namen links oben klicken, dann kommt man zur „Begrüßungsseite“ und aus der muss man dann den neusten Beitrag suchen, finden und anklicken.
    Sehr, sehr professionell, so richtig etwas für Fachleute, Spezialisten und natürlich perfekt für Nerds! ;-)
    Sei lieb gegrüßt
    moni

    1. Das ist bei den WordPress-Themes grundsätzlich so, dass man auf die Startseite kommt, wenn man auf den Namen bzw. den Header klickt, ja. Ich finde es praktisch. Und ab und zu möchte ich auch ein bisschen Nerd sein. Aber nur ein bisschen ;)

  5. Hallöchen :)
    So auf dem ersten Blick ist es sehr schön geworden, einzig die Artikel springen etwas umher – wenn sie alle auf einer Höhe wären, ist es perfekt ;)
    LG, Consuela

    1. Ich weiß genau, was Du meinst. Dazu hätte ich wohl gleichgroße Fotos auf der Startseite festpinnen müssen. Nachdem das Theme aber noch mehr Schwächen hatte, hab ich kurzerhand nochmal gewechselt.

  6. Ein wenig gewöhnungsbedürftig. Warum jetzt eine Homepage???
    Der Blog hat mir auch gut gefallen.

    Du machst das schon, ist bestimmt ne Heidenarbeit, oder?

    Viel Erfolg :-)

    1. Ach Lucie, das frag ich mich inzwischen auch. Es war eine Herausforderung, zu sehen, was man selber machen kann. Aber es nervt auch unwahrscheinlich, wenn was nicht funktioniert. Ich übe noch ;)

  7. Alles geordnet wie im Büro. Übersichtlich und sauber. Nur vom Rosen-HG Bild sehe ich nur unten 1-2 cm.
    Dir muss es in erster Linie gefallen und wir müssen es gut lesen können und das geht wunderbar.
    Schwarz ist zwar nicht meine Farbe, doch musste ich mich bei meinem jetzigem Themes damit anfreunden.
    Geht alles!

    Hab viel Spass mit deiner eigenen HP.

    Lieben Gruss
    kkk

  8. Die Posts in chronologischer Reihenfolge ist auf jeden Fall übersichtlicher. Aktuell finde ich nur das Verhältnis zwischen Hintergrund und dem breiten weißen Textbereich nicht so schön, auch wenn ich persönlich Texte auf hellem Hintergrund lieber mag als auf dunklem. Probiere einfach mal, ob Du den weißen Bereich irgendwie schmaler bekommst und probiere mal ein paar andere helle Farbtöne aus. Es muss aber in erster Linie Dir gefallen, denn es ist Dein Blog.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Grüßle Bellana

  9. Na rate mal. :-)

    Natürlich finde ich den hellen Hintergrund 1000x schöner als den schwarzen. Wärst es nicht du, wäre ich gleich zu Anfang davon gerannt, als ich dich schwarz-hintergründig gefunden hatte.

    Jetzt komme ich noch lieber als vorher schon. Und die Depressionen, die ich von deiner dunklen Seite immer bekam, werden auch schon weniger. :-)

    1. Ach, Liebchen, Du übertreibst doch maßlos! So schlecht siehst Du auch wieder nicht auf schwarzem Hintergrund, wetten?! Du bist doch gar nicht so alt! ;) Die Bilder wirken auf Schwarz so viel besser! Und vor allem waren sie sooo viel größer! Aber das krieg ich noch hin ;) (Siehst Du denn am rechten Rand Röschen??)

  10. die meisten haben dir ja schon ihre Meinungen geschrieben. Fuer mich ist er etwas Gewoehnungs Beduerftig, also etwas ungewohnt, aber das gibt sich mit der Zeit. Da wird man dann an deinen alten gar nciht mehr denken. Ich werde ihn mir jedesmal gut ansehen und wenn ich etwas zusaetzlich zum Gesagten habe, war noch nicht erwaehnt wurde, dann schreibe ich es dir.
    Glueckwunsch zu dem „Sprung“ ins Wasser und ich freu mich, dass ich dich wieder abonniert habe.

Was meinst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.